Hallo zusammen.
Im Zustand geistiger Umnachtung habe ich an meiner gelb/schwarzen 88er R100gs vor über 20 Jahren die ehemals gelben Tauchrohre
schwarzem Lack aus der Sprühdose umlackieren lassen. Da ohnehin an manchen Stellen das Gelb wieder durchkommt habe ich mich entschlossen die Tauchrohre wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen.
Der Lackierbetrieb will die Gabel allerdings nur im ausgebauten Zustand lackieren. Ein Zerlegen der kompletten Gabel ist nicht vorgesehen.
Fragen:
Was für einen Hakenschlüssel benötige ich um die Mutter oberhalb der Blinkerhalter zu lösen?
Reichen ansonsten folgende Arbeitsschritte aus oder habe ich was vergessen?
Vorderrad raus.
Bremssattel mit Leitung runter
Gabelstabi runter
Blinkerhalter mittels o.g. Hakenschlüssel runter (wieso verwendet bmw da nicht eine normale Mutter?)
Jeweils vier Schrauben in den Gabelbrücken lösen.
Rohre aus den Gabelbrücken rausziehen.
Einbauen in umgekehrter Reihenfolge.
Ist dabei irgendwas zu beachten?
Grüße Jole und dank vorab
Im Zustand geistiger Umnachtung habe ich an meiner gelb/schwarzen 88er R100gs vor über 20 Jahren die ehemals gelben Tauchrohre
schwarzem Lack aus der Sprühdose umlackieren lassen. Da ohnehin an manchen Stellen das Gelb wieder durchkommt habe ich mich entschlossen die Tauchrohre wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen.
Der Lackierbetrieb will die Gabel allerdings nur im ausgebauten Zustand lackieren. Ein Zerlegen der kompletten Gabel ist nicht vorgesehen.
Fragen:
Was für einen Hakenschlüssel benötige ich um die Mutter oberhalb der Blinkerhalter zu lösen?
Reichen ansonsten folgende Arbeitsschritte aus oder habe ich was vergessen?
Vorderrad raus.
Bremssattel mit Leitung runter
Gabelstabi runter
Blinkerhalter mittels o.g. Hakenschlüssel runter (wieso verwendet bmw da nicht eine normale Mutter?)
Jeweils vier Schrauben in den Gabelbrücken lösen.
Rohre aus den Gabelbrücken rausziehen.
Einbauen in umgekehrter Reihenfolge.
Ist dabei irgendwas zu beachten?
Grüße Jole und dank vorab