94/40 Vergaser, welche Züge passen?

Hachi

Aktiv
Seit
18. Jan. 2011
Hallo,
an meiner R80R mit Siebenrock 1000ccm Satz sind 94/40/111+112 Vergaser verbaut, die gehören eigentlich an eine R100S. Die Originalzüge, 2x Gas und 1x Starter mit Verteiler, für die R passen nicht ohne kürzen der Hülle. Weiß jemand, welche Züge ich verwenden kann?

Viele Grüße
Christoph

Nimm die Bowdenzüge der R100R oder nimm einfach die Drosselklappenhebel der 32er R80R Vergaser und setze die an die 40er, dann passen auch die alten Züge. Der Gasweg wird dadurch kürzer, allerdings steigt die benötigte Handkraft etwas an.

Hallo Detlev,
ich hab die Züge der R100R (gleiche Teilenummer wir R80R) heute dran gemacht, allerdings musste ich die Hülle um 2cm kürzen, sonst passt das nicht. Die Lösung gefällt mir nicht sonderlich.

Viele Grüße
Christoph

hallo Christoph

das mit den Zügen einer 1000er ist schon richtig, was du aber auch tauschen must unbedingt ist der Nocken im Gasgriff sonst kanst du Vollgas vergessen.

Die Nocken und Züge sind immer auf einander abgestimmt von der Länge.
32er Züge mit passender Nocke für die 32er Gaser der 800er;
40er Züge mit der dazugehörigen Nocke für die 40er Gaser der 1000er

gruss charly

Hallo Charly,
lt. ETK sind die Züge für die R80R und die R100R gleich. Das Kürzen der Züge hat recht gut geklappt und ich denke, dass ich es dabei belasse, wenn dem so ist. Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, dass ich doch die falschen Gaszüge habe, nähmlich die für die R80R?! M.E. gehen die bis Anschlag.

Viele Grüße
Christoph

hi Christoph

bei der R80R zu R100R kann ich das nicht genau sagen, aber bei meiner R80 G/S waren 32er Gaser ursprünglich montiert.

Der VB hat dann 1000er Kolben, Zylinder und 40er Gaser montiert, lt. ETK gibt es da aber Unterschiede.

Ich habe allerdings unter dem Tank noch dieses Y-Stück sitzen, dh. diesen 3teiligen Gaszug. Und die Nocke im Gasgriff ist definitiv anders.

Bei mir musste nichts gekürzt oder abgeschnitten werden da stimmt etwas nicht, schau dir das noch einmal genau an.

Also, 32er Züge und 40er Gaser da musst du nochmal bei.
Anhand der E-Teil Nr. hat der Schrauber meines geringsten Misstrauens sofort gesehen das da was nicht stimmt.

gruss charly

P.S. ich glaube in einem anderen Beitrag habe ich sogar die E-Teil Nummern der Züge dazu geschrieben siehe hier
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...teiler-Vergaser)&p=95076&viewfull=1#post95076

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, ich mach mich noch mal schlau.

Viele Grüße
Christoph

Hab jetzt die richtige Kombination:
Gaszug 3273827+3273828, Chokezug 3273594+3273139+3273817+Verteiler 329901,

Viele Grüße
Christoph

Zurück
Oben Unten