rob-apeldoorn
Aktiv
Hallo Freunden,
Die erste Übermaßkolben sind montiert in mein R60/7. Sehe Avatar.
Die Kolben waren Type B (73,48 mm). Die neue Originalkolben sind wieder B (73,98). In Werkstatt sind Kolben und Pleuel auf denselben Gewicht gemacht (< 2 Gr).
Nach 1000 km kann ich sagen: was ein Laufkultur!!
Und 40 PS reicht, wenn man auch etwas modernes hatte.
Wieder ein dumme Frage aus Holland jetzt:
Ich verstehe dass die Originalkolben mass A, B oder C haben, zusammen mit die Zylindermass A, B und C.
Aber warum macht BMW auch Übermaßkolben in drei Varianten?
Gruss aus ein eiskalt Holland!
Die erste Übermaßkolben sind montiert in mein R60/7. Sehe Avatar.
Die Kolben waren Type B (73,48 mm). Die neue Originalkolben sind wieder B (73,98). In Werkstatt sind Kolben und Pleuel auf denselben Gewicht gemacht (< 2 Gr).
Nach 1000 km kann ich sagen: was ein Laufkultur!!

Und 40 PS reicht, wenn man auch etwas modernes hatte.
Wieder ein dumme Frage aus Holland jetzt:
Ich verstehe dass die Originalkolben mass A, B oder C haben, zusammen mit die Zylindermass A, B und C.
Aber warum macht BMW auch Übermaßkolben in drei Varianten?

Gruss aus ein eiskalt Holland!