Abdeckung für Anlasser montieren

o.technikus

Aktiv
Seit
11. Okt. 2015
Beiträge
1.316
Ort
Nordheide
Hallo,

bin gerade dabei den überholten Anlasser an den Motor der GS zu werkeln.

Vor einiger Zeit habe ich mir auch die kleine vordere Abdeckung besorgt die auch von Andreas vertrieben wird und den Bereich Anlasserritzel / Schwungscheibe abdeckt.

Dabei sind neben dem kleinen Plastik Deckel und der Haltefeder 2 Bundmuttern.

So...hat schon jemand diese Abdeckung montiert?

Mit den normalen M8x45 Schrauben geht es nicht, die müssten m.E. ersetzt werden...kreative Lösungen hätte ich einige, z.B.

- längere Befestigungsschrauben mit Vollgewinde und da die Muttern ganz drauf drehen...wird der noch mehr Gefrickel als ohnehin schon

- oder die beiden mit gelieferten Bundmuttern aufbohren und nur als Distanzscheiben nutzen + mit längeren IInbus Schrauben montieren

wenn aber schon Erfahrungen gemacht wurden...dann frage ich lieber

Gruß

Volker
 
Die Abdeckung war ursprünglich für die Boschanlasser gedacht. Bei denen kann man die Schrauben von der Anlasserseite her einschieben und dann achtern die Muttern drauf und darauf die Haltefeder für die Abdeckung.
 
Danke Detlev,

dann werden wir mal kreativ.

Ich denke ich werde die Verschraubung des Valeo auf Zylinderschrauben / Inbus ändern. Die nehme ich dann in M8x55. Die beiden Bundmuttern werden vergewaltigt / aufgebohrt/ und dann nur noch als "Unterlegscheiben" genutzt.

Gruß
Volker
 
Lass ihn weg. Sollte beim Rundluftfilter den Zutritt des Abriebs in das Luftfiltergehäuse verhindern. Ist beim Plattenluftfilter eigentlich nicht notwendig, da dieser in einem eigenen Gehäuse sitzt.
Gruß
Wed
 
Zurück
Oben Unten