o.technikus
Aktiv
Hallo,
bin gerade dabei den überholten Anlasser an den Motor der GS zu werkeln.
Vor einiger Zeit habe ich mir auch die kleine vordere Abdeckung besorgt die auch von Andreas vertrieben wird und den Bereich Anlasserritzel / Schwungscheibe abdeckt.
Dabei sind neben dem kleinen Plastik Deckel und der Haltefeder 2 Bundmuttern.
So...hat schon jemand diese Abdeckung montiert?
Mit den normalen M8x45 Schrauben geht es nicht, die müssten m.E. ersetzt werden...kreative Lösungen hätte ich einige, z.B.
- längere Befestigungsschrauben mit Vollgewinde und da die Muttern ganz drauf drehen...wird der noch mehr Gefrickel als ohnehin schon
- oder die beiden mit gelieferten Bundmuttern aufbohren und nur als Distanzscheiben nutzen + mit längeren IInbus Schrauben montieren
wenn aber schon Erfahrungen gemacht wurden...dann frage ich lieber
Gruß
Volker
bin gerade dabei den überholten Anlasser an den Motor der GS zu werkeln.
Vor einiger Zeit habe ich mir auch die kleine vordere Abdeckung besorgt die auch von Andreas vertrieben wird und den Bereich Anlasserritzel / Schwungscheibe abdeckt.
Dabei sind neben dem kleinen Plastik Deckel und der Haltefeder 2 Bundmuttern.
So...hat schon jemand diese Abdeckung montiert?
Mit den normalen M8x45 Schrauben geht es nicht, die müssten m.E. ersetzt werden...kreative Lösungen hätte ich einige, z.B.
- längere Befestigungsschrauben mit Vollgewinde und da die Muttern ganz drauf drehen...wird der noch mehr Gefrickel als ohnehin schon
- oder die beiden mit gelieferten Bundmuttern aufbohren und nur als Distanzscheiben nutzen + mit längeren IInbus Schrauben montieren
wenn aber schon Erfahrungen gemacht wurden...dann frage ich lieber
Gruß
Volker