• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

ABE-Auspuff für R 80 RT Bj 94?

Mattes_DKB

Teilnehmer
Seit
04. Apr. 2010
Hallo zusammen,

wahrscheinlich schon 1000 x gepostet, ich versuchs trotzdem nochmal.

Ich will die Original-Schalldämpfer der R 80 ersetzen. Austausch sollte natürlich "artgerechter" klingen und optisch in Richtung Zigarre oä gehen. Die Schalldämpfer sollten jedoch legal bewegt werden können, das wird die Möglichkeiten einschränken.
Meine Werkstatt hat mir einen Anbau einer BSM-Anlage vorgeschlagen, inkl neuem SLS Sammler und Modifikation des Hauptständers. BSM scheint es aber nicht mehr zu geben, klingt auch recht aufwendig und entsprechend teuer.
Als weitere legale Varianten habe ich die SITOs gefunden, zB bei moto shop24, Wunderlich oder auch Sitohipp, so knappe 300 euros.
Dann die Siebenrock Classic (Preis?) und bei boxup die Silencers (ca 450,-).

Kennt jemand noch eine weitere Alternative? Hat jemand von euch die verschiedenen Tröten schon mal vergleichen können und kann mir einen Tip geben? Wie gesagt, ABE ist mir wichtig und mags halt etwas brummiger als Original.
Danke euch! & Gruß aus Dinkelsbühl,
Matthias

Hallo Matthias,

wenn Du nur die Schalldämpfer tauschen, was legales und klassische Optik willst, da kommen mir auch nur die SITO - Classic von 7rock oder die Keihans von Boxup/Winter in den Sinn. Die Freeflow fallen ja raus, die haben keine ABE.

Du kannst allerdings auch eine Anlage der Zweiarmschwingen-Boxer nehmen, da fällt dann der Sammler weg und normalerweise sollte der TÜV auch mitspielen.

Die SITO-Classic hast Du ja an der schwarzen Monolever meiner Frau gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten