ABE für Sito "Classic" von Siebenrock...

Hartmut03

Aktiv
Seit
05. Nov. 2012
Guten Morgen,
eine Frage an die Fahrer von Sito Endtöpfen: Wie sieht die ABE aus ?
Ist es das eingeprägte E-Zeichen im Kreis am Topf selber, oder wird es in Papierform mitgeliefert ?
Ich habe mir Sito "Classic" Töpfe für meine R80RT Monolever, von Sieberock, gekauft und kann keine ABE finden. An beiden Töpfen ist "TPSI 1804" eingeprägt.
Es gibt zwar ein "Heftchen" dazu, wo auch diese Nummer erwähnt wird, aber die ABE wird das wohl nicht sein ! ??
Es ist natürlich kein Ding, bei Siebenrock nachzufragen, ...ich möchte aber auch nicht unnötig dort "stören".;)
Wer kann mich bitte aufklären.

Es ist natürlich kein Ding, bei Siebenrock nachzufragen, ...ich möchte aber auch nicht unnötig dort "stören".;)

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder ??:---)

Erstens ist es deren Job, bei Fragen zu ihren Produkten Auskunft zu geben, und zweitens beissen die nicht.

Mit der Frage hier werden nur unnötige Spekulationen heraufbeschworen. Also ruf bei den Jungs an...

Seltsame Antwort, Franco. Ob das hilfreich ist ? :---)...dennoch danke.
Mit der Frage hier werden nur unnötige Spekulationen heraufbeschworen.

Na dann mach`Dich mal auf die Suche durch`s Forum. Eine Menge Ermahnungen kannst Du dann noch schreiben.
Die Postings sind voll von Fragen, Spekulationen und Vermutungen. Aber auch von Infos und Austausch untereinander.
Und genau in all`diesen "Dingen" sehe ich den Sinn eines Forums.

So sah's früher aus. Dank Europa ist die TPSI auch bei uns gültig.

Wie's aktuell gehandhabt wird?

Ich muß Franco Recht geben! Ruf bei den sieben Rockern an und lass uns dann an Deinem neu gewonnenen Wissen teilhaben!

Hallo Peter ... und danke ! Das war klar und sachlich aus dem grünen Bereich.;)

... sicher hat Franco Recht, in der Sache. Ich habe die Art und Weise eben nur als herablassend empfunden ... und dann noch aus dem grünen Bereich. (Sorry, lieber Franco, ...ich sehe das so)
Und da wir uns nicht persönlich kennen, kam das bei mir negativ an.
Wenn ich jemanden persönlich kenne, kann ich das anders einordnen. Und dann kann es auch gerne mal "rund" gehen. Ohne negativen Beigeschmack !
Tausche ich mich mit jemandem aus, den ich nicht persönlich kenne, stehen bei mir Respekt, Achtung und Sachlichkeit im Vordergrund.

Ich habe die Auspufftöpfe von einer dritten Person gekauft, mit Rechnung von Siebenrock. Deshalb meine Frage nach einer Vorab-Info.
Inzwischen habe ich mit Siebenrock telefoniert ... und auch die ABE als PDF-Datei bekommen. Schneller Topp-Service.
Es ist eine Neufassung, ähnlich Deiner Datei, in der die eingeprägte Nummer TPSI 1804 und die Verwendung an BMWs mit Monolever, genehmigt wird. Auch das Europa-Logo mit "e-pass" ist vorhanden.
Ich würde es ja gerne posten, bin aber im Computing nicht so fit, als dass ich eine PDF Datei einstellen könnte.

Tausche ich mich mit jemandem aus, den ich nicht persönlich kenne, stehen bei mir Respekt, Achtung und Sachlichkeit im Vordergrund.

Vielleicht sollten wir, solange wir uns nicht persönlich kennen, besser zum "Sie" übergehen, dann wäre das klarer...

Im Ernst, Du schaffst es immer wieder, bei einem an sich unbrisanten Thema so eien kleinen brisanten Zungenschlag hineinzubringen, so daß Du am Ende als Angegriffener dastehst.

Aus Franco's Beitrag etwas herablassendes herauszulesen bedarf einer gewissen Grundhaltung.

Wir wollen hier nicht respektlos miteinander umgehen aber ein wohlwollend gelassener Umgang sollte doch möglich sein ?

Gruß Ulli

... sicher hat Franco Recht, in der Sache. Ich habe die Art und Weise eben nur als herablassend empfunden ... und dann noch aus dem grünen Bereich. (Sorry, lieber Franco, ...ich sehe das so)
Und da wir uns nicht persönlich kennen, kam das bei mir negativ an.
Wenn ich jemanden persönlich kenne, kann ich das anders einordnen. Und dann kann es auch gerne mal "rund" gehen. Ohne negativen Beigeschmack !
Die Antwort kam nicht aus dem grünen Bereich, sondern von mir persönlich.

Und ich kann und will mich bisweilen in meiner Offenheit nicht einschränken. Wenn das als beleidigend empfunden wurde: sorry. Ändert nichts an meiner Meinung dazu.

Und siehe da: mit einem Anruf hättest Du Dir das ersparen können.

Moin!

Also bei meiner war ne Euro ABE dabei und ein kleiner Aufkleber der in die Nähe des Typenschildes geklebt wird. Ich würde den Vorbesitzer mal wegen der Unterlagen fragen.

Wie ich schon schrieb:

Inzwischen habe ich mit Siebenrock telefoniert ... und auch die ABE als PDF-Datei bekommen. Schneller Topp-Service.
Es ist eine Neufassung, in der die eingeprägte Nummer TPSI 1804 und die Verwendung an BMWs mit Monolever, genehmigt wird. Auch das Europa-Logo mit "e-pass" ist vorhanden.

Es ist alles OK !

..... ist heute eigentlich Montag ?
Vielleicht brauchen wir noch solch einen Smilie ........
2,h%3D493.bild.jpg

:---)

hab die sitos auch auf einer monolever, die eingepägte nummer reicht aus, EG zulassung , so live vom tüvmenschen letztes jahr.braucht nichts weiteres mitgeführt, oder eingetragen werden
grüsse franz

Hallo,

ich habe mir auch vor mehreren Jahren die Sito-Schalldämpfer von 7rock für die Monolever gekauft, da sie mir viel besser gefallen als die originalen.
Aber ich kann mich an keine eingeprägten Zeichen erinnern?(.

Gruß, André

Zurück
Oben Unten