• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

ABM Bremsscheiben

boxerhasis

Aktiv
Seit
24. Apr. 2007
Hallo aus SHG,
Da meine Bremsscheiben nun laaaaaaanngsam maßlich in der Dicke zu Ende gehen, mal ne Frage:
Bei KS Parts wird die " Runderneuerung " der Scheiben durch Fa. ABM angeboten. Dazu wird der Topf beibehalten und nur eine neue Scheibe daran verbaut. Das ganz gibts dann mit ABE.
Hat jemand hier im Forum schon mal so was gemacht und kann mir seine Erfahrungen darüber berichten? Was haltet Ihr davon?

Hallo Walter,
bitte sage mir doch, was ein Halbfloter gegenüber der orischinolen für Vor- und Nachteile hat.

Hallo,

der eine ist vernietet und leitet die Wärme schneller auf den Bremstopf ab. Der Halbfloter ist elastisch gegenüber dem Bremstopf gelagert und quietscht nicht. Wird von Spiegler nur so angeboten.

Gruß
Walter

Noch einen weiteren Vorteil hat die halbschwimmend gelagerte Scheibe: Sie ist besser gegen Hitzeverzug geschützt.

Zurück
Oben Unten