Abmessung Bremsleitung R80RT Monolever

Phidet

Teilnehmer
Seit
07. Aug. 2022
Hallo zusammen,

Ich bräuchte zwecks Anfertigung einer Stahlflex-Bremsleitung die Länge vom HBZ bis zum linken Bremssattel. Der Plan ist, vom Vorratsbehälter eine einzelne Leitung direkt zum Sattel zu legen und von dort mit der vorhandenen Stahlleitung unterhalb des Frontfenders den zweiten Sattel zu versorgen.

Ich habe eine unverbaute R80 RT Monolever, Bj. 87 mit hohem OEM Lenker, Doppelbremsscheibe und Brembo-Bremssätteln.
Hat vielleicht jemand ein gleiches Modell und könnte für mich nachmessen?
Es geht prinzipiell nur um Referenzmaße. Werde diese dann bei mir nochmal überprüfen.

Besten Dank!

Philipp

Warum misst du nicht am Objekt?
Man nimmt z. B. einen Benzinschlauch, legt den wie doe Bremsleitung -durchaus auch mit Kabelbindern.
Dabei Federwege beachten.

Sich auf Angaben anderer zu verlassen ist aber keine Lösung.
Da muss nur ein anderer Lenker oder eine Lenkererhöhung im Spiel sein (ohne dass derjenige sich dessen bewusst ist) und schon passt es nicht.

Ich nehme für so was ein normales 3 adriges Strom Installationskabel (1.5 mm^2⅚). Das lässt sich wunderbar in die korrekte Form biegen um die notwendigen Bögen nach zu stellen
Die gestreckte Länge messen und feddisch ist das Mass für den Leitungshersteller

Micha

Philipp,

warum fährst Du nicht erstmal ein paar Runden mit den Originalleitungen und entscheidest danach, ob Dir der hohe Lenker an der nackig gemachten RT überhaupt zusagt?

Nur meine 5ct,

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten