• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Abmessungen "Radversatz"

AndiP

Sehr aktiv
Seit
01. Apr. 2007
Hallo,
hat jemand diesen Radversatz-Kit (R100GS Hinterrad) und kann mir die Abmessungen nennen? Scheibendicke ist 5mm. Ich suche Innen- und Außendurchmesser, TeilkreisØ und die Länge der Schrauben. Schrauben Feingewinde? Würde den jemand leihweise für 2 Wochen zur Verfügung stellen?

Anhänge

• 01-040-0258-0_I_01.JPG
    01-040-0258-0_I_01.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild sieht aus, als ob es von einer Herstellerseite wäre.
Falls ja, mach doch bitte nen Link daraus.

Hallo Andi
Aussendurchmesser 85 mm
Innendurchmesser 50.5 mm
Lochkreisdurchmesser 68 mm Bohrungen 4x90° Durchmesser 13 mm
Schrauben M12x1,5x65
Für einen Unkostenbeitrag(Porto)kannste meine Leihweise haben.
Wenn Intresse alles weitere per PN

Anhänge

• distanzscheibe 002.jpg
    distanzscheibe 002.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat jemand ... und kann mir die Abmessungen nennen? Scheibendicke ist 5mm. Ich suche Innen- und Außendurchmesser, TeilkreisØ und die Länge der Schrauben...

fauler hund! bau doch einfach dein hinterrad ab und miß selbst nach! ;)
die neuen schrauben werden dann wohl auch 5mm länger sein und das gewinde siehste ja an deinen alten, oda???

Hallo Marcus,
genau auf das Statement habe ich gewartet :applaus:. Spaß beiseite. Das Möppi steht draußen und gestern hat es geschüttet wie aus Kübeln. Hintergrund ist, ich möchte im Winter eh das Rad 5mm mehr außermittig Speichen lassen, damit der 140er K60 von Heidenau passt. Der 130er Conti TKC 80 schliff neu auch schon etwas an der Schwinge.

@Maus, danke f.d. Angebot. Melde mich in den nächsten Tagen!

Hallo,

die Ringe 2mm und 3mm gibt es beim Freundlichen. Wenn er Dir den Preis für den 3mm Ring nennt nicht in Ohnmacht fallen. Ein 2mm Ring ist eingebaut und mehr braucht man nicht. Das Rad soll doch neu eingespeicht werden? Dann kann man es auch versetzt einspeichen

Gruß
Walter

Hallo,
den Ring inkl. Schrauben brauche ich kurzfristig für 'ne Urlaubstour. Das Einspeichen mit 5mm mehr Versatz mit VA-Speichen soll im Winter erfolgen.

Hallo Walter,
das mit den TKC 80 Stollen mit dem 130er hat sich erledigt. Die Reifen sind fast um. Für dem Urlaub soll ein 140er K60 drauf (Freigabe vorhanden), da der 13mm Profiltiefe haben soll und der 130er nur 9mm. Das sollte der Lebensdauer dienlich sein, wenn's auch etwas zu Lasten der Handlichkeit geht.

Hallo Andi,

mit 5mm Versatz wirst Du Dich mit einer nochmals deutlich verringerten Bremsleistung der (bisweilen sowieso schon grenzwertigen) hinteren Bremse bescheiden müssen. Die Beläge tragen nicht mehr voll und bei einer bereits eingelaufenen Trommel (die außen schon einen Absatz hat) wird's ganz komisch.
Ich würde auf jeden Fall noch neue Bremsbacken mit auf die Liste nehmen.

Wenn's "nur" um eine Urlaubsfahrt geht, kann ich (frühestens heute abend) mal nachschauen, ob ich noch eine passende Distanzscheibe rumliegen habe. Falls ja, könntest Du die gern verliehen haben (passende Schrauben müsstest Du Dir allerdings selbst besorgen).

Gruß,
Markus

Zurück
Oben Unten