Absaufender vergaser

2-sind-genug

Teilnehmer
Seit
25. Okt. 2008
Hallo Kollegen !
Ich hatte gestern mit meiner R 100 Rt ein wenig reizvolles Erlebnis:
Nach ca. 4 km verweigerte der rechte Zylinder sienen Dienst, kurz danach der linke, Umstellung auf Reservestellung Benzinhahn brachte nicht das heißersehnte ergebnis---> also schieben bis zur nächsten Tanke ca. 1 km LEICHT bergauf.
Nach dem Tankvorgang ( 22 Liter) und dem öffnen der Benzinzufuhr sprudelte aus dem rechten Zylinder munter der teuere Ktaftsoff aus einer (?) Überlaufbohrung oberhalb der Kammer heraus, sehr zurFreude des Tankwartes. Also Schwimmerkammer abmontiert, etwas gefummelt
Schwimmerkammer zu und Fehler behoben. Zuhause dann Kammer leergefahren, Benzinhahn auf, das gleiche Spiel wieder.
Kann es sein, das die Schwimmerkammernadel aneckt oder verkantet?

Grüße aus der Nordpfalz... Gott erhalt´s

peter

Hallo,

der Tank kann auch verrostet sein. Ist in 99% der Fälle so. bei den uralten Bing Vergasern /3 /4 kann schon einmal die Düse ausschlagen. Bei den neueren nicht mehr. Einfach einmal etwas Benzin durch einen Papierfilter laufen lassen und nach Feststoffen sehen.

Gruß
Walter

Hallo Peter,

Könnte schon sein aber wahrscheinlich hat sich nur etwas Dreck in den Sprit geschmuggelt und hindert die Nadel daran, ordentlich zu schliessen. Gerade wenn man den Tank ganz leer fährt, kommt da evtl. totz des Siebes im Hahn etwas Schmodder in die Leitung. Ich würde die Nadel mal kurz ausbauen, abwischen und dann alles wieder zusammen.

Grüße
Roland

Ich werde denTank komplett entleeren und spülen.
In den Kammern war sehr viel dreck, ähnlich wie die braune Rostschutzfarbe. Vielleicht hat sich ja im Tank was gelöst oder es ist ganz einfacher banaler Rost.
Die Nadeln werde ich mal ausbauen, reinigen und Filter voe die Vergaser setzen. Sind ja keine dran, aber auf sowas achtet man in der ersten Euphorie nicht .

Danke für die Hilfe

Gruß
Peter

Wenn der Tank innen angegammelt ist, werden dich die zusätzlichen Filter auch nicht sehr froh machen.
Entweder machst du sie regelmäßig sauber, oder bleibst doch irgend wann liegen.

Zurück
Oben Unten