Nach dem Kabelbrand läuft meine Mühle wieder, sie hat jetzt Adern und Venen aus Hubis Organspenderzentrale implantiert 
Am alten Kabelbaum ist, auf die Schnelle besehen, die Plus-Leitung von der Batterie übers Anlassersperrrelais bis zum Zündschloß aus bisher ungeklärter Ursache so heiß geworden, dass an allen sichtbaren Strecken die Isolierung komplett weggeschmort ist
Wie es im Kabelbaum aussieht möcht ich gar nicht wissen.
Am neuen Kabelbaum (91er GS) fällt sofort auf, dass eben jenes Kabel viel dicker dimensioniert ist.
Das schützt mich ja nun nicht vor weiteren Schäden dieser Art, deswegen hab ich mir gedacht: Wäre in dieser Leitung eine Sicherung, dann wäre die ganz sicher durchgebrannt, bevor das Kabel derart heiß wird. Und bei durchgebrannter Sicherung werde ich zumindest darauf aufmerksam, dass etwas nicht stimmt.
Die Frage also an die Elektroniker:
Wie hoch muss ich absichern, dass bei allen eingeschalteten Verbrauchern die Sicherung hält, aber auslöst, wenn es zuviel des Guten wird?
Ach ja, Heizgriffe, Steckdose und ähnlicher Firlefanz ist nicht dran und das Navi hängt mit eigener Sicherung an eigenem Kabel.

Am alten Kabelbaum ist, auf die Schnelle besehen, die Plus-Leitung von der Batterie übers Anlassersperrrelais bis zum Zündschloß aus bisher ungeklärter Ursache so heiß geworden, dass an allen sichtbaren Strecken die Isolierung komplett weggeschmort ist

Wie es im Kabelbaum aussieht möcht ich gar nicht wissen.
Am neuen Kabelbaum (91er GS) fällt sofort auf, dass eben jenes Kabel viel dicker dimensioniert ist.
Das schützt mich ja nun nicht vor weiteren Schäden dieser Art, deswegen hab ich mir gedacht: Wäre in dieser Leitung eine Sicherung, dann wäre die ganz sicher durchgebrannt, bevor das Kabel derart heiß wird. Und bei durchgebrannter Sicherung werde ich zumindest darauf aufmerksam, dass etwas nicht stimmt.
Die Frage also an die Elektroniker:
Wie hoch muss ich absichern, dass bei allen eingeschalteten Verbrauchern die Sicherung hält, aber auslöst, wenn es zuviel des Guten wird?
Ach ja, Heizgriffe, Steckdose und ähnlicher Firlefanz ist nicht dran und das Navi hängt mit eigener Sicherung an eigenem Kabel.