Hallo zusammen,
ich wende mich an Euch, weil ich eine Problem habe und gerade befürchte, dass der Schaden doch etwas größer ist.
ich habe festgestellt, dass auf dem rechten Zylinder bei einer R100R, Baujahr ´94 der Abstand der Zündkerze gleich null ist. Ich habe mir darauf hin die Kerze genauer angesehen und festgestellt, das die Metalldichtung gequetscht gewesen ist.
ich habe daraufhin einen neuen Satz Zündkerzen gekauft und nach Drehmoment-Vorgabe eingebaut.
Gestern habe ich dann einen LKW überholt und den Motor nur hochgedreht, alles im Rahmen nicht überdreht. Anschließend hatte ich Zündaussetzer, der Motor stotterte. Wieder das gleiche Problem, der Abstand der Zündkerze war null.
ich hatte neue Kerzen von [FONT="]Champion OE001/T10 OE001/N9YC verbaut.
meine Horror-Vorstellung ist jetzt, dass der Kolbe bei hohen Drehzahlen soviel Dpiel hat, dass er auf die Zündkerze schlägt und dadurch der Abstand schwindet.
Fällt einem von Euch dazu was ein?
vielen Dank für den Support
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ich wende mich an Euch, weil ich eine Problem habe und gerade befürchte, dass der Schaden doch etwas größer ist.
ich habe festgestellt, dass auf dem rechten Zylinder bei einer R100R, Baujahr ´94 der Abstand der Zündkerze gleich null ist. Ich habe mir darauf hin die Kerze genauer angesehen und festgestellt, das die Metalldichtung gequetscht gewesen ist.
ich habe daraufhin einen neuen Satz Zündkerzen gekauft und nach Drehmoment-Vorgabe eingebaut.
Gestern habe ich dann einen LKW überholt und den Motor nur hochgedreht, alles im Rahmen nicht überdreht. Anschließend hatte ich Zündaussetzer, der Motor stotterte. Wieder das gleiche Problem, der Abstand der Zündkerze war null.
ich hatte neue Kerzen von [FONT="]Champion OE001/T10 OE001/N9YC verbaut.
meine Horror-Vorstellung ist jetzt, dass der Kolbe bei hohen Drehzahlen soviel Dpiel hat, dass er auf die Zündkerze schlägt und dadurch der Abstand schwindet.
Fällt einem von Euch dazu was ein?
vielen Dank für den Support
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