Moin,
habe nun endlich den BBK in der GS verbaut. Eintragung von BBK und Doppelzündung mit Musterbrief von 7Rock kein Problem. Gleich die ersten Kilometer waren der reinste Genuss. Habe dann noch einmal bei 7Rock wegen der Abstimmung nachgefragt. Die Jungs haben mir eine 160’er oder 170’er Hauptdüse empfohlen (vorher 145’er). Das ganze in Kombination mit zwei großen Ansaugschnorcheln sowie ein paar großen Löchern im Lufideckel. Nach Aussage von 7Rock braucht der BBK mehr Luft als der Originalmotor. O.K. einen zweiten großen Schnorchel hatte ich noch. Dann habe ich erstmal acht Löcher a 22mm gebohrt. Das Ergebnis war frappierend. Prädikat: „Do reisds dor de Griffl aus dor Jagge“. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Ich könnte ja jetzt Vergleiche mit anderen Motorrädern anstellen aber das wird erstens subjektiv zweitens würde es mir kein Mensch glauben. Soweit so sehr gut. Das Problem sind nun die Ansauggeräusche. Manche Leute finden es genau richtig, mir ist es etwas zu heftig. Da tritt sogar der SR-Racing Auspuff in den Hintergrund.
Also, hat da einer von euch eine bessere Idee? Oder eine Vorschlag zur Ansauggeräuschdämpfung?
Jürgen
P.S. Jetzt habe ich wirklich Angst um die Gelenkwelle
habe nun endlich den BBK in der GS verbaut. Eintragung von BBK und Doppelzündung mit Musterbrief von 7Rock kein Problem. Gleich die ersten Kilometer waren der reinste Genuss. Habe dann noch einmal bei 7Rock wegen der Abstimmung nachgefragt. Die Jungs haben mir eine 160’er oder 170’er Hauptdüse empfohlen (vorher 145’er). Das ganze in Kombination mit zwei großen Ansaugschnorcheln sowie ein paar großen Löchern im Lufideckel. Nach Aussage von 7Rock braucht der BBK mehr Luft als der Originalmotor. O.K. einen zweiten großen Schnorchel hatte ich noch. Dann habe ich erstmal acht Löcher a 22mm gebohrt. Das Ergebnis war frappierend. Prädikat: „Do reisds dor de Griffl aus dor Jagge“. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Ich könnte ja jetzt Vergleiche mit anderen Motorrädern anstellen aber das wird erstens subjektiv zweitens würde es mir kein Mensch glauben. Soweit so sehr gut. Das Problem sind nun die Ansauggeräusche. Manche Leute finden es genau richtig, mir ist es etwas zu heftig. Da tritt sogar der SR-Racing Auspuff in den Hintergrund.
Also, hat da einer von euch eine bessere Idee? Oder eine Vorschlag zur Ansauggeräuschdämpfung?
Jürgen
P.S. Jetzt habe ich wirklich Angst um die Gelenkwelle
