Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir meine komplett revidierte R80 GS Baujahr 1991, mit SLS ordentlich Abstimmen kann.
Der Motor läuft, das Krad fährt, aber es läuft nicht wie es sollte, Gasannahme nicht in Ordnung, Standgas wenn sie wärmer wird stimmt nicht. Es fühlt sich einfach unsicher an, so wie sie eingestellt ist.
Der Motor/Zylinderköpfe/Getriebe wurde von Profis revidiert, die Bing Vergaser und vieles weitere (was aber keinen Einfluss haben sollte) habe ich selber revidiert. Die Abgasanlage ist die selbe wie vor der Revision, die SLS-Schläuche/Verbindungen habe ich alle neu gemacht, dito alle Kabelzüge.
Werder verfüge ich über die Kenntnisse, noch die Instrumente, noch habe ich einen Platz wo ich am laufenden Motor arbeiten könnte. Mechanisches zerlegen und zusammenbauen ist (fast) kein Problem ;-)
Ich habe gehört das Mark Huggett (BMW Classic in CH - 5113 Holderbank) eine gute Adresse sei, die haben aber gerade ein akutes Ressourcenproblem...).
Also, ich weiss nicht ob die Verdichtung stimmt, ob der Zündzeitpunkt korrekt ist, noch ob meine Vergaser Revision von Erfolg gekrönt ist.
Ich brauche unbedingt eine Empfehlung für diese Abstimmungsarbeiten
Wer weiss Rat? Bin in der Schweiz (Luzern) zu Hause, fahre aber gerne über die Grenze, wenn es nötig ist.
Herzliche Grüsse,
Philippe
Ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir meine komplett revidierte R80 GS Baujahr 1991, mit SLS ordentlich Abstimmen kann.
Der Motor läuft, das Krad fährt, aber es läuft nicht wie es sollte, Gasannahme nicht in Ordnung, Standgas wenn sie wärmer wird stimmt nicht. Es fühlt sich einfach unsicher an, so wie sie eingestellt ist.
Der Motor/Zylinderköpfe/Getriebe wurde von Profis revidiert, die Bing Vergaser und vieles weitere (was aber keinen Einfluss haben sollte) habe ich selber revidiert. Die Abgasanlage ist die selbe wie vor der Revision, die SLS-Schläuche/Verbindungen habe ich alle neu gemacht, dito alle Kabelzüge.
Werder verfüge ich über die Kenntnisse, noch die Instrumente, noch habe ich einen Platz wo ich am laufenden Motor arbeiten könnte. Mechanisches zerlegen und zusammenbauen ist (fast) kein Problem ;-)
Ich habe gehört das Mark Huggett (BMW Classic in CH - 5113 Holderbank) eine gute Adresse sei, die haben aber gerade ein akutes Ressourcenproblem...).
Also, ich weiss nicht ob die Verdichtung stimmt, ob der Zündzeitpunkt korrekt ist, noch ob meine Vergaser Revision von Erfolg gekrönt ist.
Ich brauche unbedingt eine Empfehlung für diese Abstimmungsarbeiten

Wer weiss Rat? Bin in der Schweiz (Luzern) zu Hause, fahre aber gerne über die Grenze, wenn es nötig ist.
Herzliche Grüsse,
Philippe