Bei meiner 93er R100GS(Paralever) habe ich die Getriebelager in einer "Fachwerkstätte" tauschen lassen. Nach Zusammenbau rutschte nach ca. 5km der Abtriebswellenflansch (mit 4000U/min im 5. Gange ausgerollt). Nach Neustart war der Durchtrieb wieder kurz gegeben, rutschte aber gleich wieder. Beim Abbau zeigte sich ein lockerer Abtriebswellenflansch und ca. 0,2l Öl in der normal trockenen Schwinge. Beim Zusammenbau war der Abtriebswellenflansch schwer festzukriegen (Getriebeabtriebswelle zus. über Motor blockiert). Den Dichtring habe ich belassen - ist aber "grün". Momentan habe ich noch eine leichte Undichtheit!
Ist die Abtriebswelle bzw. der Flansch erfahrungsgemäß "hinüber" wenn der Abtriebswellenflansch durchrutscht?
Lässt sich die Abtriebswelle beim Zusammenbau normal über Abtriebswellenflansch alleine blockieren (sonst Sitz defekt)?
Ist der grüne (oder grün-blaue) Dichtring komplett falsch (siehe Anhang) - richtig: braun?
Dreiecksbohrung ist verschlossen. Danke für Rückmeldungen.
Ist die Abtriebswelle bzw. der Flansch erfahrungsgemäß "hinüber" wenn der Abtriebswellenflansch durchrutscht?
Lässt sich die Abtriebswelle beim Zusammenbau normal über Abtriebswellenflansch alleine blockieren (sonst Sitz defekt)?
Ist der grüne (oder grün-blaue) Dichtring komplett falsch (siehe Anhang) - richtig: braun?
Dreiecksbohrung ist verschlossen. Danke für Rückmeldungen.