Acerbis Wüstentank für den BMW Motorrad 2-Ventil Boxer

SWT-SPORTS

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
04. Feb. 2009
Hallo Freunde des 2-Ventilers,

ich möchte hier auf unseren ACERBIS Wüstentank aufmerksam machen.
Wir haben dieses Benzinfass zusammen mit dem Kunststofftankhersteller Acerbis in Bergamo entwickelt und herstellen lassen.
Der Tank fast ca. 42,5 Liter und wir aus lackierfahigem Nylon hergestellt.
Wir haben den Tank so gestaltet, dass er auf die Aufnahmepunkte der HPN Motorrad Umbauten passt. Für die klassischen BMW R 65, R 80, R 100 GS und R Modelle gibt es einen speziellen Anbaukit.
Der Tank soll den Style der Paris - Dakar Rallyemaschinen von 1984 nachempfunden sein.

Hier erstmal ein paar Videos!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Gruß Manu

Hallo Gemeinde.

Ich hatte die Chance den SWT Wüstentank live anzuschauen.
Habe die Situation ausgenutzt, um den Tank mal lose auf meine GS zu setzen.
Ich bin positiv überrascht, wie gut er meiner GS steht.
Er ist auf meiner Liste für die nächste Saison.
Über die Qualität brauchen wir ja nicht zu reden.
Toller Tank.

Grüße
Uwe

Anhänge

• Screenshot_20231123-101323~2.jpg
    Screenshot_20231123-101323~2.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_20231123-101327~2.jpg
    Screenshot_20231123-101327~2.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20231123-101330~2.jpg
    Screenshot_20231123-101330~2.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 244
Hallo,

bin sehr interessiert, meine Frage wäre........ ?(

Hab eine R80GS Baujahr 1988.

Was kommt da auf mich zu ? Ist das Projekt auch mit wenig technischer Ahnung umzusetzen?

Möchte gerne den Tank, vorher lackieren in Rot, Aufkleber drauf und dann ans Moped bringen.

Zusätzliche arbeiten ?

Vg Werner

Hallo Werner,

frag Manuel mal, ob deine GS-Sitzbank (die mit dem Latz vorn) evtl. angepasst werden muss oder ob die so passt.

Gruß

Werner

Hallo Gemeinde.

Ich hatte die Chance den SWT Wüstentank live anzuschauen.
Habe die Situation ausgenutzt, um den Tank mal lose auf meine GS zu setzen.
Ich bin positiv überrascht, wie gut er meiner GS steht.
Er ist auf meiner Liste für die nächste Saison.
Über die Qualität brauchen wir ja nicht zu reden.
Toller Tank.

Grüße
Uwe

DANKE DIR !!!

Hallo,

bin sehr interessiert, meine Frage wäre........ ?(

Hab eine R80GS Baujahr 1988.

Was kommt da auf mich zu ? Ist das Projekt auch mit wenig technischer Ahnung umzusetzen?

Möchte gerne den Tank, vorher lackieren in Rot, Aufkleber drauf und dann ans Moped bringen.

Zusätzliche arbeiten ?

Vg Werner

Hallo Werner,
Du brauchst bei diesem BAUJAHR auf jeden Fall einen Sattler! Oder du baust Dir noch ein Basicheck (nur eine Idee) dazu auf.
Der Anbaukit is dabei.
Den Tank kannst Du lackieren. Ich würde jedoch alle Anpassungen machen und dann den Tank lackieren und die Babber drauf und nochmals KLARLACK drauf.
Mehr ist nicht zu tun.
Mit Gedult und einfachen Werkzeug ist alles machbar.
Gruß Manu

Hallo Werner,

frag Manuel mal, ob deine GS-Sitzbank (die mit dem Latz vorn) evtl. angepasst werden muss oder ob die so passt.

Gruß

Werner

Hallo Werner,
bei der G/S Sitzbank sit normalerweiße nichts zu machen. Die Adaption - die Sitzbanklasche passt weiterhin in das Rahmenrohr.
Gruß Manu

Beispielbilder für Acerbis Wüstentank für den BMW Motorrad 2-Ventil Boxer

Innovativer Fernreisetank von ACERBIS:
Für BMW Motorrad R 80 - R 100 GS Enthusiasten ist jetzt der ultimative Tank verfügbar! Unser Wüstentank mit einer großzügigen Kapazität von ca. 42 Litern, gefertigt aus strapazierfähigem Nylon, wurde speziell für Fernreisen konzipiert.
5EA7D9D8-88B4-41D3-962A-473DA325E6E7_1_105_c.jpeg
Erleben Sie unvergleichlichen Sitzkomfort dank der optimalen Tankform, die eine komfortablere Fahrposition als der originale BMW Motorrad Tank bietet. Der tiefe Schwerpunkt unseres Tanks garantiert eine erstklassige Handhabung in jedem Gelände.
44261BF7-F777-401C-A897-EA1D8D9A0908_1_105_c.jpg
Dank des hochwertigen Nylonmaterials ist der Tank hervorragend lackierbar, sodass Sie Ihren persönlichen Stil umsetzen können. Für BMW R80GS Basic Modelle sind keine Modifikationen erforderlich, während bei R80 - 100GS Modellen lediglich eine Anpassung der Sitzbank an der vorderen Seitenflanke nötig ist.
Unser Tank passt an die meisten BMW Motorrad GS Modelle – die Sitzbank kann in den meisten Fällen problemlos angepasst werden. Im Lieferumfang enthalten sind ein Haltekit sowie die Benzinhähne für eine mühelose Installation.
AE7EB6A5-00CF-42A4-8233-5A828EF99D59_1_105_c.jpeg
Entdecken Sie die Welt mit Leichtigkeit und Stil – vertrauen Sie auf den Fernreisetank von **ACERBIS** für BMW R 80 - R 100 GS Modelle. Werden Sie jetzt zum Abenteurer!

Hier das Video zum HPN Umbau mit Acerbis SWT-SPORTS Wüstentank.

In dem Video beschreibt Manu von SWT Sports den technischen Prozess der Arbeit an einer HPN auf dem OP-Tisch. Es werden die Ölwanne ausgetauscht, die Gabel aufgerüstet und verschiedene Komponenten entfernt und durch verbesserte Teile ersetzt. Das Motorrad wird elektrisch repariert, neue Teile werden installiert und das Design wird verbessert. Die Übersicht zeigt die Verwandlung des Motorrads in ein elegantes und modernes Design. Das Video endet mit einer Dankesnachricht und einem kurzen Blick auf das fertige Produkt. Insgesamt fasst die Beschreibung den detaillierten Prozess der Aufrüstung und Modifikation eines Motorrads zusammen und hebt die technische Expertise und die Liebe zum Detail bei dem Projekt hervor.

Zurück
Oben Unten