Acewell Radsensor montieren

mar--vin

Aktiv
Seit
29. Mai 2016
Hi,

gestern hab ich Kabel und Adapter fuer einen Acewell 3150 Tacho fertig gemacht (bekommen).
Dabei hab ich mir zum ersten mal den Radsensor naeher angeschaut.

Wie wird der eigentlich festgemacht? ?(

Der Sensor selbst vermutlich an eine Achsklemmschraube, (gegenueber der Bremsscheibe). Das sollte ja passen, oder?

Bei dem Magnet hab ich allerdings gar keine Ahnung wo/wie der rankommt. Da war beim Tacho nur diese Magnetschraube.
Muss ich dafuer noch irgendein Blech basteln und das bei den Bremsscheibenschrauben zwischenklemmen?

Bin ueber jegliche Hilfe dankbar!

Bonusfrage: Kann ich bei dem Acewell 3150 (der original den Radsensor hat) auch die elektronische Tachowelle nehmen?

Nehm eine halsensor, die braucht keine magnet, nur metal was da shon ist.. (Bolzen, usw) vershiedene tacho lieferanten verkaufen die halsensor..

Bonusfrage: Kann ich bei dem Acewell 3150 (der original den Radsensor hat) auch die elektronische Tachowelle nehmen?

ich glaube alle Acewell gehen damit, aber wenn du sicher sein wolltest

einfach Acewell fragen...

mfg
Harold

Hab Acewell wegen der Tachowelle mal eine Mail geschrieben.

Hallsensor waere eine Idee, nur den Magnet-Sensor hab ich schon da und daher wuerde ich den gern nutzen.
Muss doch irgendwie eine (gute) Loesung geben den anzubauen. ?

Der Magnetsensor soll als Übergangs-Lösung dienen bis ich weiss ob die elektron. Tachowelle funktioniert. (Wenn die nicht mit meinem Tachklappt, dann nehm ich den Hallsensor).

Hast du den Magnetsensor, und vor allem den Magnet, schon mal an einer R80GS verbaut? Wo schraube ich den Magneten fest?

Zurück
Oben Unten