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Acewell Tacho 4000er Serie Empfehlenswert?

Kredenzer

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Hagen
Ich spiele mit dem Gedanken mir so einen Tacho zu "gönnen",nun meine Frage an euch: Hat das jemand verbaut,taugt das was?Seid ihr zufreiden damit,wie sieht es mit dem Einbau aus,muss man dazu "Atomphysiker" sein?

grüße Mario aus Hagen,Nrw
 
Moin Moin,

ich hab den verbaut, bin zufrieden, mein Tacho neigt zwar ein wenig dazu nach einer Regennacht innen zu beschlagen, ich würde den aber jederzeit wieder verbauen. M. E. ist der Tacho sehr wertig, sehr genau und bietet eine große Funktionsvielfalt.

Wenn man die Vorerregung der Lima über einen Widerstand sicherstellt kann man z. B. die Motorwarnlampe im Acewell aus Generatrlampe missbrauchen oder man nutzt einfach das eingebaute Voltmeter.

Der Anbau, tja, der eine kriegt ne Krise und der ander schließt einfach an. Wenn man Schaltpläne lesen kann und nicht gerade völlig talentfrei bzgl. Elektrik ist geht es m. E. gut.

Gruß

Jogi

Achso, einen neuen Acewell, allerdings nur bis 6000 U/min, hätte ich noch zu verkaufen. Stammt aus einem nicht umgesetzen anderen Umbau.
 
Hast du vll. mal ein Bild vom "Cockpit"??Hast Getriebeseitig her das Signal genommen mit den "Adapter" von dem Hersteller?
 
Hallo Mario,

Da kann ich dem Jogi zustimmen was das Gerät angeht. Mit Wasser habe ich keine Probleme. Der Tacho macht einen hochwertigen Eindruck, hat sinnvolle Zusatzfunktionen und zeigt ruhig und zuverlässig an. Die mitgelieferte Anleitung ist verständlich und der Einbau mit Hilfe des Forums kein Hexenwerk. Ich habe auch den Getriebegeber verwendet.
Einziges Manko ist das etwas spiegelnde Glas und das, mangels Gleitsichtsonnenbrille, etwas schwer zu lesende LCD Feld.
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Der Tacho ist heute morgen angekommen,super Service,extrem schnelle Lieferrung,keine 24 Stunden.:applaus:
So,jetzt kommen die Fragen,wie habt Ihr den ganzen Kabelsalat verlegt,wo habt Ihr den Kabelbaum "getrennt/verbunden"?.Die Steckverbinder sind ja nicht gerade klein.Musste mir gestern schon die Ölwanne/Thermogeber umbauen,da der absolut talentfreie Vorbesitzer oder wer auch immer meiner Q das angetan hat,hat das Gewinde seitlich rechts in der Wanne extrem verhurt. Habe das Loch auf 3/8" aufgebohrt und mit einen Stopfen aus dem Hydr.Bereich verschlossen,daneben M6 für den neuen Temperaturfühler gebohrt.Die Halterrung für den Tacho habe ich auch umgebaut.

Jeder Tipp/Bild wird gern angenommen

grüße Mario
 

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Hi Mario,

Bei meiner R100R habe ich die mitgelieferten Gegenstecker unter dem Tank, wo sonst auch die originalen sind, platziert und in den Kabelbaum integriert.
Dazu machte ich mir einen Spickzettel mit den Kabelfarben des Acewell und denen des Mopeds. Alles überflüssige wurde entfernt und zum Schluss der Kabelbaum wieder mit Certoplast eingewickelt. Aber ich glaube du hast ein anderes Moped.
Wo und wie du zB den 4,7 Ohm Wiederstand für die Ladekontrolle unterbringst und andere wichtige Infos findest du HIER.
 
Habe ich schonmal erwähnt das Elektrik eine Hure ist??
Kann mir mal vll. jemand etwas helfen,und zwar:
Ich habe folgendes schon verlegt:

Masse habe ich von der Schelle der r.Zündspule genommen.Schwarze Kabel v. Acewell.

Spannung Uhr(Dauerplus) habe ich eine Strippe aus der Lampe Klemme 30 richtung Hbz gelegt,mit Sicherrung dazwischen an braune Kabel v. Acewell geklemmt.

Geschwindigkeit kommt von Getriebe mit Adapter,Kabel Farben 1x grün,1x violett v. Acewell,mit Stecker passend.

Zündspannung möchte ich von l.Zündspule Klemme 15 nehmen,rote Kabel Acewell.

Drehzahl habe ich von r.Zündspule Klemme 1 abgerufen mit dem gelben Kabel von Acewell.

ist das soweit richtig?
Wie gehe ich weiter vor?Stecker Kombiinstrument zerlegen?Habe zwar schon alles durchgelesen mit dem Widerstand,aber irgendwie werde ich daraus nicht schlauer,wo löte ich den ein,zwischen welchen Bauteilen am besten,Zündspule/Spannungsregler und da das Signal abgreifen von der Warnleuchte bzw. zukünftige LKL?

HELP!!!:(
 
...wenn du uns jetzt noch verraten würdest um welches Motorrad es sich genau handelt, könnte dir geholfen werden.
Hast du den Link von Beitrag 7 durchgearbeitet?
 
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