Acewell Tacho Problem Leerlauf- und Ladekontrolle

MaierE004

Teilnehmer
Seit
17. Nov. 2024
Hi,

sind auch gerade am verkabeln eines Acewell ca085.
Blinkeranzeigen und Fernlicht werden angezeigt.
Beim Einschalten der Zündung müsste die Nullstellung und das Batterielicht leuchten. Tut es aber nicht.
Was könnte die Ursache sein.
Das mit der beiliegenden Öltemperaturschraube funktioniert scheinbar über die Ölablassschraube an der Wanne.
Ursprünglich war hier eine elektrische aussenliegende Steckverbindung (R100R)
Danke
Gruß Egon

Hi,

sind auch gerade am verkabeln eines Acewell ca085.
Blinkeranzeigen und Fernlicht werden angezeigt.
Beim Einschalten der Zündung müsste die Nullstellung und das Batterielicht leuchten. Tut es aber nicht.
Was könnte die Ursache sein.
Falsch angeschlossen.
Das mit der beiliegenden Öltemperaturschraube funktioniert scheinbar über die Ölablassschraube an der Wanne.
Ursprünglich war hier eine elektrische aussenliegende Steckverbindung (R100R)
Das verstehe ich nicht. Eine R100R hat ab Werk keine Temperaturanzeige.

Servus,

gibt's hier jemanden der einen Tacho Acewell ca085 an seiner R100 R, E247, PLZ 843.. verbaut hat.
Wenn ja wäre ich für Hilfe dankbar.
Gruß Egon

Danke.
Geht soweit alles. Nur Nullstellung und Batterieleuchte flutschen nicht.
Wo könnte der Fehler liegen

Hast Du den Widerstand eingebaut?

Warum werden die Fragen in zwei Themen gestellt?

Was sit die Nullstellung? Die Leerlaufkontrolle? Dann prüfe ob das Massesignal durchgeschaltet wird.

Danke.
Geht soweit alles. Nur Nullstellung und Batterieleuchte flutschen nicht.
Wo könnte der Fehler liegen
Da muss ein Fehler im Anschluss vorliegen. Ich habe den Acewell schon mehrfach verbaut. Es sind schon viele Kabel. Ich habe immer mit WAcO Klemmen gearbeitet, bevor ich endgültig angeschlossen und verlegt habe.

Da muss ein Fehler im Anschluss vorliegen. Ich habe den Acewell schon mehrfach verbaut. Es sind schon viele Kabel. Ich habe immer mit WAcO Klemmen gearbeitet, bevor ich endgültig angeschlossen und verlegt habe. Also alles noch einmal einzeln prüfen.

Zurück
Oben Unten