Karl
Isar Rider
Mancher kommt halt schon alt auf die Welt.Ich glaub,ich war damals schon zu alt für so was.![]()
Oder so.......

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mancher kommt halt schon alt auf die Welt.Ich glaub,ich war damals schon zu alt für so was.![]()
vernünftig, halt.Karl,ich war halt ein frühreifes Kind.![]()
um zu begreifen, was das damals für eine zeit war, gibt es eine menge hindernisse:
1. man ist zu jung, um das damalige lebensgefühl nach zu empfinden...........
2. man ist zu alt, um das damalige lebensgefühl nach zu empfinden.............
3. man war damals schon zu konservativ, um das damalige.........................
4. man war damals schon wesentlich progresiver, um dieses damalige lebensgefühl......
4.es war einem auch damals schon wurscht, um das damalige..................
5. bitte trage hier deine eigene einschätzung ein:.....................................
netten gruss
jan
und das ist auch gut so...für die einschätzung und wertschätzung gilt jedoch uneingeschränkt aus heutiger sicht ein wesentliches kriterium:
wie oft ist ein oder sind mehrere exemplare aus der vergangenheit in die gegenwart überkommen/ überliefert/tradiert/noch vorhanden?
eines alleine von wenigen ?
a poar von merran?
oder a ganze herd vo oide kiah?
mit oder ohne verkleidung?
höher wertgeschätzt werden die raren restexemplare einer stilrichtung.
auch wenn die mehrheit das nicht verstehen will. ist halt so in der denkmalpflege.
Ralf
Jan,
ich denke das damalige Lebensgefühl kann nur nachfühlen und begreifen der diese Zeit intensiv erlebte.
Ich war damals zur Zeit der sogenannten "68er Generation" 20 Jahre und habe da einiges gesehen und erlebt.
Es war eine spannende und lehrreiche Zeit für das spätere Leben.
Aber viele sind damals auch durch unerfüllbare Änderungen der Gesellschaft und ihres Lebens gescheitert und zerbrochen.
Das Mythos dem diese Zeit anhängt hab ich damals schon mit einiger Skepsis betrachtet und nicht nachvollziehen können.
papperlapapp!
Endgeiles AME-Teil - dafür muss man halt ne echt coole Sau sein.
Dann sieht das auch gut aus.
Find ich als BMW-Version im übrigen viel schöner noch als die diversen japanischen 4Zylinder Varianten.
Siehste, und liest sich doch schon viel gefälliger als der kulturhistorische Ausritt.
Es bleibt dabei: Wenn du dir selbst als "zauselbärtiger junggreis" (deine Selbstwahrnehmung?) damit toll vorkommst, dann muss die Karre doch echte Klasse haben.
![]()
etz wird kompliziert.
Semiotisch oder semantisch?
Dialekt?
sämisch? da gibt wiki und Gugl sicher etlicheswas DU NU wieder denkst...
sämisch wirds.
gschamig sicher ned.
@ OXY: bassd scho.![]()
um zu begreifen, was das damals für eine zeit war, gibt es eine menge hindernisse:
1. man ist zu jung, um das damalige lebensgefühl nach zu empfinden...........
2. man ist zu alt, um das damalige lebensgefühl nach zu empfinden.............
3. man war damals schon zu konservativ, um das damalige.........................
4. man war damals schon wesentlich progresiver, um dieses damalige lebensgefühl......
4.es war einem auch damals schon wurscht, um das damalige..................
5. bitte trage hier deine eigene einschätzung ein:.....................................
netten gruss
jan
Hey Jan,
grundsätzlich ein gutes Statement.
Vergisst aber diejenigen, die die Kisten damals cool fanden, aber zu wenig Asche auf der Tasche hatten, sie sich zu leisten -später aber klug genug waren, zu erkennen, dass die AME Massnahmen nicht geeignet waren, die Fahreigenschaften merklich zu verbessern
Na gut die Mädels bekommt man mit so einer rationalen Einstellung eh nicht ins Bett...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen