Radi
Spassfahrer
Hallo Leute,
ich habe da ein feucht, glitschiges Problem: Der Achsantrieb meiner 90S spuckt Öl, und leider nicht wenig. Das Öl kommt ausschlißlich aus dem kleinen Loch unterhalb der Hinterradachse, alles Andere ist dicht. Der Ölstand ist auch OK, es läuft kein Öl aus dem Kardan in den Antrieb. Ölstand passt auch. Wenn ich den Ölstand absenke, also nicht bis an das Gewinde sondern deutlich weniger, wird auch der Ölfluss geringer bis er dann auch versiegt.
Kurze Frage, da das "Ablaufloch" nicht wirklich an der Ablassschraube liegt: Ist hier das Problem geschildert:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...HAG-abdichten-Dichtungstausch-am-Achsgetriebe
Dann wär das Problem schon gelöst
Ein kurzer Hinweis wäre super, bin etwas verunsichert.
ich habe da ein feucht, glitschiges Problem: Der Achsantrieb meiner 90S spuckt Öl, und leider nicht wenig. Das Öl kommt ausschlißlich aus dem kleinen Loch unterhalb der Hinterradachse, alles Andere ist dicht. Der Ölstand ist auch OK, es läuft kein Öl aus dem Kardan in den Antrieb. Ölstand passt auch. Wenn ich den Ölstand absenke, also nicht bis an das Gewinde sondern deutlich weniger, wird auch der Ölfluss geringer bis er dann auch versiegt.
Kurze Frage, da das "Ablaufloch" nicht wirklich an der Ablassschraube liegt: Ist hier das Problem geschildert:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...HAG-abdichten-Dichtungstausch-am-Achsgetriebe
Dann wär das Problem schon gelöst
Ein kurzer Hinweis wäre super, bin etwas verunsichert.

.
. Die ganze Geschichte hat eigentlich nur ca 500 km gehalten, dann ging die Sauerei wieder los. Nu meine Frage: Gibt es bei den zu verwendenden WEDIs Einschränkungen, oder kann man jeden (passenden) einsetzen. Bei der Vorderradabel ist es ja schon so, dass nicht alle Billig-Wedis wirklich gut und dauerhaft abdichten. Da die ganze Sauerei jetzt schon zum wiederholten (3.) mal auftaucht, habe ich den Verdacht, dass evtl die Dichtringe sch.... sind. Handwerklich ist der Schrauber eigentlich für gute Arbeit bekannt und die Welle ist wohl auch nicht eingelaufen. Gibt es Erfahrungen mit fehlerhhaften WEDIs oder andere Tipps, um das Problem mal für etwas länger in den Griff zu bekommen. Erfahrungsgemäß verstärkt sich der Ölfluss im Laufer der Zeit, da möchte ich nicht noch mal mit in den Urlaub fahren, irgendwann hab' ich die Soße auf dem Reifen, resp. auf dem Profil und dann geht mir immer die Düse
.