Achsantrieb undicht

Seit
14. Sep. 2007
Liebe Experten,

ich bin ein wenig ratlos: Das Achsgetriebe ölt neuerdings mein Hinterrad ein, und zwar recht beharrlich. Es kommt eindeutig aus der kleinen Bohrung neben der Ablassschraube, die wiederum - so nehme ich an - Ölüberschuss aus der Nähe der Mitnehmerverzahnung abführt.

Ich vermute, der Simmering ist inkontinent geworden. Hab ich als durchschnittlich begabter und nur einfach ausgestatteter Hobbyschrauber ne Chance, den zu wechseln?

Wenn ja: wie?

Wenn nein: was tun?

Auf Eure Empfehlungen freut sich

Andreas

Original von Superquerulant
Liebe Experten,

ich bin ein wenig ratlos: Das Achsgetriebe ölt neuerdings mein Hinterrad ein, und zwar recht beharrlich. Es kommt eindeutig aus der kleinen Bohrung neben der Ablassschraube, die wiederum - so nehme ich an - Ölüberschuss aus der Nähe der Mitnehmerverzahnung abführt.

Ich vermute, der Simmering ist inkontinent geworden. Hab ich als durchschnittlich begabter und nur einfach ausgestatteter Hobbyschrauber ne Chance, den zu wechseln?

Wenn ja: wie? --> du hast Mail

Wenn nein: was tun?

Aus Eure Empfehlungen freut sich

Andreas

Danke, lieber Michael. Sieht so aus, als ob das kein allzu großes Problem darstellt.

Hab mich ein wenig von meinem Bucheli-Büchlein irritieren lassen, das sinngemäß sagt: "Um Gottes Willen, lass bloß die Finger davon, lieber Hobbybastler." Aber damit war wohl nicht ein profaner Simmering-Wechsel gemeint.

Im übrigen hab ich gerade in der Datenbank Walters Anleitung (superklasse!) entdeckt. Dann kann ja gar nichts schiefgehen.

Gruß

Andreas

Zurück
Oben Unten