Hallo zusammen - die Weihnachtstage gut überstanden?
Ich hab hier noch eine kleine Überraschung. Im Zuge meines Neuaufbaus war ich ziemlich überrascht, daß nach ca. 100000 km der Sicherungsring der Glocke des Ruckdämpfers zum Endantrieb so (Bild Anhang) aussah. Er trug nur noch auf 2/10 mm !!! Der neue Ring ist 2 mm dick!
Ich vermute, daß auf den nächsten 5-10000km die Glocke von der Feder über die Fragmente des Rings gedrückt worden wäre. Wahrscheinlich ist dann weiterfahren möglich,jedoch mit heftigsten Geräuschen beim Lastwechsel.
Also falls wer die Schwinge zum lackieren oder bei einer gerade anstehenden Getrieberevision sowieso raus hat kann man ja mal nachschauen. der Ring kostet nur ein paar Euro. Die Demontage ist etwas fummelig - hab mir ein Werkzeug dafür gebaut.
Ein angenehmes Jahresende noch aund alles Gute...
Thomas
Ich hab hier noch eine kleine Überraschung. Im Zuge meines Neuaufbaus war ich ziemlich überrascht, daß nach ca. 100000 km der Sicherungsring der Glocke des Ruckdämpfers zum Endantrieb so (Bild Anhang) aussah. Er trug nur noch auf 2/10 mm !!! Der neue Ring ist 2 mm dick!
Ich vermute, daß auf den nächsten 5-10000km die Glocke von der Feder über die Fragmente des Rings gedrückt worden wäre. Wahrscheinlich ist dann weiterfahren möglich,jedoch mit heftigsten Geräuschen beim Lastwechsel.
Also falls wer die Schwinge zum lackieren oder bei einer gerade anstehenden Getrieberevision sowieso raus hat kann man ja mal nachschauen. der Ring kostet nur ein paar Euro. Die Demontage ist etwas fummelig - hab mir ein Werkzeug dafür gebaut.
Ein angenehmes Jahresende noch aund alles Gute...
Thomas