Achtung bei Monolever Kardan

tom1803

Stammgast
Seit
22. Okt. 2010
Hallo zusammen - die Weihnachtstage gut überstanden?
Ich hab hier noch eine kleine Überraschung. Im Zuge meines Neuaufbaus war ich ziemlich überrascht, daß nach ca. 100000 km der Sicherungsring der Glocke des Ruckdämpfers zum Endantrieb so (Bild Anhang) aussah. Er trug nur noch auf 2/10 mm !!! Der neue Ring ist 2 mm dick!
Ich vermute, daß auf den nächsten 5-10000km die Glocke von der Feder über die Fragmente des Rings gedrückt worden wäre. Wahrscheinlich ist dann weiterfahren möglich,jedoch mit heftigsten Geräuschen beim Lastwechsel.
Also falls wer die Schwinge zum lackieren oder bei einer gerade anstehenden Getrieberevision sowieso raus hat kann man ja mal nachschauen. der Ring kostet nur ein paar Euro. Die Demontage ist etwas fummelig - hab mir ein Werkzeug dafür gebaut.

Ein angenehmes Jahresende noch aund alles Gute...
Thomas

Anhänge

• gs 053.jpg
    gs 053.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 150
danke Michael - ich fand es eigentlich ganz gut zu erkennen ...

Habe gerade bei POLO angerufen wegen des BigBoreKit - bin schon zweimal vertröstet worden. Der erste Liefertermin sollte der 8. Dez, dann der 20. Dez jetzt auf einmal der 28. Januar mmmm bin etwas genervt, wollte die Zeit meines extra für das Vorhaben aufgesparten Resturlaubs für meinen Neuaufbau nutzen.

Gruß - Thomas

Hallo Thomas,

frag doch mal beim Hersteller an, bin gespannt, was die für einen Liefertermin nennen. Bevor Du Deinen Urlaub verbummelst.....

Hallo Thomas
ich war vor 2 Wochen beim Polo in Koblenz und habe mal nachgefragt wegen dem Big Bore Kit ,dort sagte man mir das noch zwei Sätze am Lager wären und ich könnte es mir überlegen ob ich einen haben möchte.Hab mich doch dagegen entschieden weil der Motor meiner GS erst 37000km runter hat,was soll ich ihn dann zerlegen ist ja gerade erst eingefahren.
Gruss Klaus

Beim Hersteller steht schon lange das er im Moment nicht lieferbar ist.
Da muss man bei Polo schon sehr viel Glück haben wenn die einen liegen haben, denn normalerweise bestellen die ihn auch erst bei 7-Rock wenn Bedarf ist.
Also nich wundern.

Zurück
Oben Unten