Moin zusammen.
Ich war schon einige Tage nicht mehr hier im Forum. Bisher hatte ich ja auch nur 2-Ventiler Fragen bei der BMW. Heute komme ich mal ganz frech mit einer Frage bzw. Problem meines neuestem Aufbaus.
Es handelt sich um eine Honda GL 1000 Bj. 76, die ich im Winter komplett revidiert habe.
Nach ein paar kleinen noch zu behebenden Baustellen, konnte ich auch gestern das Teil starten. Den anschließenden Text habe ich selbstverständlich auch schon im GL1000 Forum eingesetzt. Würde mir aber gerne noch einen Rat von Euch holen. Ehrlich gesagt, ist dieses
Forum, na sagen wir mal vorsichtig, etwas spritziger.
Mir wurde auch bisher ganz lieb im GL Forum geholfen. Manchmal ging es super flott, manchmal ging es aber auch gar nicht. Deshalb meine freche Art und Weise, hier einfach Fragen bezüglich irgendwelcher Fremdmarken zu stellen. Das untenstehende Problem hatte ich noch nie und habe auch keine Ahnung, wo ich da noch suchen soll. Evtl. gibt es ja jemanden von Euch, der da was an Info für mich hätte.
Nochmal Sorry, für die grobe Verletzung der gebräuchlichen Forums-Regeln.
Anbei noch ein Fotos vom Patienten.
Hier der Text:
Motorrad läuft nicht.
Habe nach dem gestrigen Einbau des Anlassers, die GL sofort starten können. Sie lief sehr gut und sprang auch immer wieder ohne Probleme an. Dann bei der ersten kleinen Ausfahrt die Straße hoch und runter, ging sie plötzlich aus und es ging nichts mehr. Habe mir heute die Sache angeshen. Wenn ich den Starterknopf drücke läuft und verbrennt der Motor. Auch entsprechend der Gasstellung dreht und läuft er und verbrennt. Sobald ich den Starterknopf loslasse, stirbt der Motor direkt ab. So als drehe man den Zünschlüssel um. Ich kann immer wieder den Starterknopf betätigen, aber es bleibt dabei, dass der Motor nur dann auch läuft. Aller Kerzen funken einwandfrei. Sprit kommt an. Wird ja auch verbrannt. Ich habe echt keinen Schimmer, wo ich noch suchen soll. Kann es evtl. am Anlasserrelais liegen? Mich wundert nur, dass die Maschine gestern einwandfrei lief und dann plötzlich ausging.
Wer hat einen Schimmer, woran es liegen könnte?
Vielen Dank vorab für eine Info.
Gruß
Frank
Ich war schon einige Tage nicht mehr hier im Forum. Bisher hatte ich ja auch nur 2-Ventiler Fragen bei der BMW. Heute komme ich mal ganz frech mit einer Frage bzw. Problem meines neuestem Aufbaus.
Es handelt sich um eine Honda GL 1000 Bj. 76, die ich im Winter komplett revidiert habe.
Nach ein paar kleinen noch zu behebenden Baustellen, konnte ich auch gestern das Teil starten. Den anschließenden Text habe ich selbstverständlich auch schon im GL1000 Forum eingesetzt. Würde mir aber gerne noch einen Rat von Euch holen. Ehrlich gesagt, ist dieses
Forum, na sagen wir mal vorsichtig, etwas spritziger.

Nochmal Sorry, für die grobe Verletzung der gebräuchlichen Forums-Regeln.
Anbei noch ein Fotos vom Patienten.

Hier der Text:
Motorrad läuft nicht.
Habe nach dem gestrigen Einbau des Anlassers, die GL sofort starten können. Sie lief sehr gut und sprang auch immer wieder ohne Probleme an. Dann bei der ersten kleinen Ausfahrt die Straße hoch und runter, ging sie plötzlich aus und es ging nichts mehr. Habe mir heute die Sache angeshen. Wenn ich den Starterknopf drücke läuft und verbrennt der Motor. Auch entsprechend der Gasstellung dreht und läuft er und verbrennt. Sobald ich den Starterknopf loslasse, stirbt der Motor direkt ab. So als drehe man den Zünschlüssel um. Ich kann immer wieder den Starterknopf betätigen, aber es bleibt dabei, dass der Motor nur dann auch läuft. Aller Kerzen funken einwandfrei. Sprit kommt an. Wird ja auch verbrannt. Ich habe echt keinen Schimmer, wo ich noch suchen soll. Kann es evtl. am Anlasserrelais liegen? Mich wundert nur, dass die Maschine gestern einwandfrei lief und dann plötzlich ausging.
Wer hat einen Schimmer, woran es liegen könnte?
Vielen Dank vorab für eine Info.
Gruß
Frank
Zuletzt bearbeitet: