Änderung Ölkreislauf

Rudi

Sehr aktiv
Seit
17. Apr. 2007
Servus Kollegen,

mal ne dumme Frage: '80 wurde ja der Ölkreislauf umgestellt. Für den geänderten Ölkreislauf gibts ein neues vorderes Lagerschild. Wurde eigentlich zeitgleich von der doppelreihigen auf die einreihige Steuerkette umgebaut?

Oder anders herum: gab es doppelreihige Steuerketten bei neuem Ölkreislauf?

Danke und Gruß,

Rudi

*kruschtl*

Teilekatalog meldet für Lagerdeckel und Kettenrad:

alte Version: >Fg. Modell 79
neue Version: Fg.> Modell 79

Andersrum: Nein.

*kruschtl*

Teilekatalog meldet für Lagerdeckel und Kettenrad:

alte Version: >Fg. Modell 79
neue Version: Fg.> Modell 79

Andersrum: Nein.

Servus mschenk,

ja, laut Teilekatalog gab's nur entweder-oder.
Meine Erfahrung ist, dass es hier Leute gibt, die oft mehr wissen als ein Teilekatalog.

Gruß, Rudi

Hallo Rudi,

die Ausführung gab es zumindest als Ersatzteil. Für die alten Modelle wurden später Ersatzmotorgehäuse mit neuem Ölkreislauf und Lagerdeckel für Duplexketten geliefert. Habe selbst so einen Deckel in meiner 75/5 verbaut, um ein neues Motorgehäuse und 1000 ccm Zylinder mit den originalen Anbauteilen verwenden zu können.

Gruß
Jürgen

Der blanken Neugierde halber: Welchen Einfluß hat die Ausführung des Kettenrades auf die Gestaltung des Lagerdeckels? (Ich hab für den Umbau von Duplex- auf Simplexkette nie ein anderes Kettenrad auf die Kuwe geschoben.)

Servus!

Der blanken Neugierde halber: Welchen Einfluß hat die Ausführung des Kettenrades auf die Gestaltung des Lagerdeckels?

Das das einen Einfluss hatte, bezweifle ich. Aber für den neuen Ölkreislauf wurden die Ölbohrungen im neuen Deckel anders gesetzt + eine Nut zur Versorgung der Bohrungen.
Daher passen die alten Deckel eigentlich nicht in die neuen Gehäuse.
Außer man würde besagte Nut anbringen.

Gruß, Rudi

Zurück
Oben Unten