servus gemeinde,
nach dem ich im vergangenem winter meine r100r/bj.94 umgebaut habe sind nun knappe 5000km später...
nach 1000km stift des grauens
nach 1000km nach dem der stift des grauens behoben wurde, durch eigenverschulden den stator vernichtet... die stammleser wissen bzw. können sich bestimmt noch erinnern
nun nach 5000km ist auf einmal das hinterachsgetriebe ausgelaufen !?
ausgelaufen ist es über die obere entlüftungsschraube !?
meine erste vermutung ist (weiss aber nicht über den kardanaufbau nix, hatte nicht die zeit zur recherche...) dass eventuel simmerring von getriebeausgangswelle defekt ist und öl aus dem schaltgetriebe durch die schwinge in das hinterachsgetriebe gelaufen ist...
kann das sein ?
hinterrad wackelt nicht und zahnflankenspiel auch unauffällig...
ölstand im getriebe habe ich jetzt noch nicht geprüft... keine zeit gehabt. gestern abend erst aus tschechien mit transporter heimgekommen...
wenn öl im schaltgetriebe fehlt, müsste meine theorie richtig sein.
desweiteren habe ich ein elektrisches problem...
die lade kontrolle leuchtet bei eingeschalteter zündung nicht und naturgemäß lädt die lima auch nicht... was kann die ursache sein ?
die "idiotenplatte" ?
regler habe ich gebrückt tut sich auch nix...
die ladelampe (bei mir eine led mit wiederstand) durch ersetzen mit einer glühbirne (standlicht) getestet auch nix...
motordeckel runter und gesehen ob irgendwo ein kabel lose ist auch nix...
das war dann das ende meiner möglichkeiten on tour...
um weiter zu kommen habe ich mir eine andere batterie besorgt und dann ist eben der scheiss mit dem heckantrieb passiert...
hatte voll glück, da ich es zufällig bei einem kurzen pissstop festgestellt habe... hätte mich ganz schön auf die fresse legen können...



servus peter
nach dem ich im vergangenem winter meine r100r/bj.94 umgebaut habe sind nun knappe 5000km später...
nach 1000km stift des grauens
nach 1000km nach dem der stift des grauens behoben wurde, durch eigenverschulden den stator vernichtet... die stammleser wissen bzw. können sich bestimmt noch erinnern
nun nach 5000km ist auf einmal das hinterachsgetriebe ausgelaufen !?
ausgelaufen ist es über die obere entlüftungsschraube !?

meine erste vermutung ist (weiss aber nicht über den kardanaufbau nix, hatte nicht die zeit zur recherche...) dass eventuel simmerring von getriebeausgangswelle defekt ist und öl aus dem schaltgetriebe durch die schwinge in das hinterachsgetriebe gelaufen ist...
kann das sein ?
hinterrad wackelt nicht und zahnflankenspiel auch unauffällig...
ölstand im getriebe habe ich jetzt noch nicht geprüft... keine zeit gehabt. gestern abend erst aus tschechien mit transporter heimgekommen...
wenn öl im schaltgetriebe fehlt, müsste meine theorie richtig sein.
desweiteren habe ich ein elektrisches problem...
die lade kontrolle leuchtet bei eingeschalteter zündung nicht und naturgemäß lädt die lima auch nicht... was kann die ursache sein ?
die "idiotenplatte" ?
regler habe ich gebrückt tut sich auch nix...
die ladelampe (bei mir eine led mit wiederstand) durch ersetzen mit einer glühbirne (standlicht) getestet auch nix...
motordeckel runter und gesehen ob irgendwo ein kabel lose ist auch nix...
das war dann das ende meiner möglichkeiten on tour...
um weiter zu kommen habe ich mir eine andere batterie besorgt und dann ist eben der scheiss mit dem heckantrieb passiert...
hatte voll glück, da ich es zufällig bei einem kurzen pissstop festgestellt habe... hätte mich ganz schön auf die fresse legen können...




servus peter
Zuletzt bearbeitet: