Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grüß Dich Roland,
Du fragst ausdrücklich nach einer Akku-Luftpumpe. Ich kann Dir nur kurz was zur Airman-Pumpe sagen. Ansonsten geht meine Empfehlung zu einer mechanischen Pumpe.
Zur Airman:
Ich habe sie gekauft und bin eher unzufrieden. Einmal läuft sie nicht an der Steckdose einer R 1200 GS, Bj. 2010. Zumindest nicht, wenn der Motor nicht läuft. Möglicherweise ist dies natürlich, mit dem Hintergrund 2-Ventiler-Forum, eher egal. Aber was mich wirklich nervt: Die Anzeige ist analog in PSI und bar, wobei man die Bar-Skala nicht auf zehntel-bar ablesen kann. Zudem gibt es am Gerät nur einen geraden Anschluß, der an meinem Moped nur sehr unglücklich am Ventil anzubringen ist. Ich hatte mir deswegen einen Winkeladapter besorgt. Und was passiert beim abnehmen des Winkelstücks: ..ppffhhhhhh. Es geht ein wenig Luft verloren. Aber wieviel? Ich will das Teil nicht schlechtreden, aber mir, als 150-g-prozentigem behagt es nicht.
Meine Alternative:
Sie hat allerdings nichts mit Kompressor und Stromversorgung zu tun. Letztes Jahr, 2013, war ich Besucher der Messe iMot in München. Dort war ein kleiner Stand, der Minifusspumpen verkaufte. Ich habe mir so ein Teil gekauft. Zusätzlich habe ich einen Adapter mit Stahlflexschlauch erworben, den ich auf mein Reifenventil schraube, der, nach der Luftdruckkontrolle ohne Luftverluss abschraubbar ist. Man kann die Pumpe so einstellen, dass sie sehr leicht bedienbar ist, aber relativ wenig Druck aufbaut. Man kann es aber auch so einstellen, dass mit jedem Fusstritt mehr Luft eingebracht wird, aber mit mehr Kraftaufwand. Ich persönlich bin begeistert von dieser Pumpe.
Webpräsenz: http://www.bikersdream.de/
Ich habe die Version mit digitaler Anzeige gekauft, wobei die Angaben mit dem Reifenluftdrucksystem meiner GS (RDC) übereinstimmen. Nachteilig ist, in meiner Garage sind die Lichtverhältnisse miserabel, man sieht die Anzeige eher schlecht. Man sollte eine Taschenlampe dabei haben. Nimmt man die Version mit analoger Anzeige, die kann man hervorragend betrachten, hat man allerdings den Nachteil der Airman, die mangelnde Auflösung im zehntel-Bereich.
Ich jedenfalls bin super zufrieden mit der Pumpe. Schau sie Dir mal an.
Viele Grüße
Peter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen