Moin Leute,
Kurze Einleitung:
Ich habe meine Q (R45, EZ 82), komplet zerlegt gehabt, zwecks lackierung etc. .
Nun ist sie wieder zusammengesschraubt und gesteckt, mit neuem Tacho
(Acewell ACE-2853). Der neue tut so wie er soll, abgesehen von Drehzahl und der Geschwindigkeitsanzeige, die ich ja ohne tuckern des Motors nicht überprüfen kann.
Ich hab jetzt akut ein Problem: Es gibt keinen Zündfunken.
Anlasser dreht wunderbar, aber kein Funke.
An der Zündung habe ich folgendes verändert: neue Kerzen (NGK BPR6E)
sowie neue Zündkabel (weil schön rot). Außerdem war die Zündspule (dieses Bekalit-Ding) einmal runtergefallen und der 15er (also der äußere) abgebrochen. Hab ich wieder geklebt. Auf dauer kommt da natürlich eine neue rein, aber jetzt erstmal muss die noch herhalten.
Ich habe bislang einmal die Zündspule durchgemessen, weil das mein erster Verdacht war. Leider, oder zum Glück, ergab meine Messung, das die Spule vollkommen in Ordnung ist. Sofern ich richtig gemessen habe.
Wo suche ich jetzt weiter? Und kann mir kurz jemand Idiotensicher erklären, wie ich die Spule durchmesse? Vllt habe ich es einfach falsch gemacht...
Wenn es in der Datenbank oder sonstwo eine klasse Herangehensweise an meine Probleme gibt, möge man mir bitte verzeihen und diese verlinken. Habe bislang jedoch nichts finden können.
Viele Grüße,
Pax
Kurze Einleitung:
Ich habe meine Q (R45, EZ 82), komplet zerlegt gehabt, zwecks lackierung etc. .
Nun ist sie wieder zusammengesschraubt und gesteckt, mit neuem Tacho
(Acewell ACE-2853). Der neue tut so wie er soll, abgesehen von Drehzahl und der Geschwindigkeitsanzeige, die ich ja ohne tuckern des Motors nicht überprüfen kann.
Ich hab jetzt akut ein Problem: Es gibt keinen Zündfunken.
Anlasser dreht wunderbar, aber kein Funke.
An der Zündung habe ich folgendes verändert: neue Kerzen (NGK BPR6E)
sowie neue Zündkabel (weil schön rot). Außerdem war die Zündspule (dieses Bekalit-Ding) einmal runtergefallen und der 15er (also der äußere) abgebrochen. Hab ich wieder geklebt. Auf dauer kommt da natürlich eine neue rein, aber jetzt erstmal muss die noch herhalten.
Ich habe bislang einmal die Zündspule durchgemessen, weil das mein erster Verdacht war. Leider, oder zum Glück, ergab meine Messung, das die Spule vollkommen in Ordnung ist. Sofern ich richtig gemessen habe.
Wo suche ich jetzt weiter? Und kann mir kurz jemand Idiotensicher erklären, wie ich die Spule durchmesse? Vllt habe ich es einfach falsch gemacht...
Wenn es in der Datenbank oder sonstwo eine klasse Herangehensweise an meine Probleme gibt, möge man mir bitte verzeihen und diese verlinken. Habe bislang jedoch nichts finden können.
Viele Grüße,
Pax