Kevin
Teilnehmer
- Seit
- 14. Nov. 2014
- Beiträge
- 19
Hallo zusammen!
Habe seit kurzem eine R80G/S PD aus Baujahr 1986. Originallack, Scheckheft, 50tkm, Koffer dabei. Sehr schönes Ding...
Nach einigen Reparaturen/Wartungen/Ergänzungen (u.a. GS2 Tacho) habe ich nun folgendes elektrisches Problem:
Zündschloss "AN" - Kein Tacho - Kein Blinker
Zündschloss "Stand" - Kein Tacho - Kein Blinker
Zündschloss "Abblend" - Kein Tacho - Kein Blinker
Zündschloss "Abblend" - Lichthupe gedrückt - Alles funktioniert
Lasse ich die Lichthupe los, sind Tacho und Blinker wieder tot.
Hat spontan (mit Abstand zu der Reparatur!) angefangen. Einen Zusammenhang mit Tacho usw. kann ich also ausschließen.
Hatte mir gedacht, ich frage mal euch "alte Hasen" nach Rat, bevor ich mich mit Multimeter bewaffnet auf mache und die ganze Kiste zerlege.
Ich bedanke mich bereits vielfach im Voraus und freue mich auf die Diskussion!
Liebe Grüße!
Habe seit kurzem eine R80G/S PD aus Baujahr 1986. Originallack, Scheckheft, 50tkm, Koffer dabei. Sehr schönes Ding...
Nach einigen Reparaturen/Wartungen/Ergänzungen (u.a. GS2 Tacho) habe ich nun folgendes elektrisches Problem:
Zündschloss "AN" - Kein Tacho - Kein Blinker
Zündschloss "Stand" - Kein Tacho - Kein Blinker
Zündschloss "Abblend" - Kein Tacho - Kein Blinker
Zündschloss "Abblend" - Lichthupe gedrückt - Alles funktioniert
Lasse ich die Lichthupe los, sind Tacho und Blinker wieder tot.
Hat spontan (mit Abstand zu der Reparatur!) angefangen. Einen Zusammenhang mit Tacho usw. kann ich also ausschließen.
Hatte mir gedacht, ich frage mal euch "alte Hasen" nach Rat, bevor ich mich mit Multimeter bewaffnet auf mache und die ganze Kiste zerlege.
Ich bedanke mich bereits vielfach im Voraus und freue mich auf die Diskussion!
Liebe Grüße!