Als gelernter Plakatmaler wurde ich angefragt, ob ich ein Schild aus den 50er/60er Jahre nachmachen könnte.
Wie in alten Zeiten habe ich mich an die Arbeit gemacht, das Ergebnis kann ich aber erst im neuen Jahr präsentieren.
Durch dieses Projekt inspiriert, habe ich mich entschlossen mehr mit Pinsel und Farbe zu arbeiten.
Gestern kam mir nun eine Idee, die ich in die Tat umsetzte.
Zuerst schaute ich im Holzlager nach einem geeigneten Objekt, schließlich fand ich Sperrholz in der Größe 40x32,5cm

Am Computer habe ich den Text entworfen und auf Fotokarton ausgedruckt

Nächster Schritt war, die Kontouren mit dem Cutter auszuschneiden

Nun war die Schablone fertig. Je nach Bedarf kann ich für weitere Schilder darauf zurückgreifen.
Jetzt konnte ich das Holz mit der Grundfarbe versehen (der schäbige Auftrag ist Absicht)

Nach dem Trocknen habe ich die Schablone auf das Brett gelegt und die Kontouren mit dem Bleistift nachgezeichnet

Damit war der Text auf dem Untergrund

und die Malarbeiten konnten beginnen

Hier ist das Endergebnis

Wie in alten Zeiten habe ich mich an die Arbeit gemacht, das Ergebnis kann ich aber erst im neuen Jahr präsentieren.
Durch dieses Projekt inspiriert, habe ich mich entschlossen mehr mit Pinsel und Farbe zu arbeiten.
Gestern kam mir nun eine Idee, die ich in die Tat umsetzte.
Zuerst schaute ich im Holzlager nach einem geeigneten Objekt, schließlich fand ich Sperrholz in der Größe 40x32,5cm

Am Computer habe ich den Text entworfen und auf Fotokarton ausgedruckt

Nächster Schritt war, die Kontouren mit dem Cutter auszuschneiden

Nun war die Schablone fertig. Je nach Bedarf kann ich für weitere Schilder darauf zurückgreifen.
Jetzt konnte ich das Holz mit der Grundfarbe versehen (der schäbige Auftrag ist Absicht)

Nach dem Trocknen habe ich die Schablone auf das Brett gelegt und die Kontouren mit dem Bleistift nachgezeichnet

Damit war der Text auf dem Untergrund

und die Malarbeiten konnten beginnen

Hier ist das Endergebnis

Zuletzt bearbeitet: