Superquerulant
Aktiv
Ich habe neuerdings - vor allem bei Nässe - bei meiner kleinen /6 etwas Probleme mit der Zündung (Ruckeln, Aussetzer und so was). Kerzen-, Zündkabel und Steckerwechsel brachte tatsächlich merklich Linderung der Beschwerden, aber 100% fit ist das System noch nicht. Zündsteuerung läuft über Omega-Modul, Zeitpunkt stimmt exakt. Kabel, Stecker und Anschlüsse sind alle i.O.. Ich vermute, der Funke ist einfach zu schwach, und habe jetzt die alten 6V-Zündspulen in Verdacht.
Ich hab noch welche bei mir rumliegen, die aus einer Transistorzündung einer 80er-Jahre-Q stammen. Steht auch fett drauf: Transistorzündung! Durchgangswiderstände der Primär- und Sekundärwicklungen sind gleich wie meine alten.
Was meint ihr: Kann ich die trotzdem verwenden? Was kann denn da schlimmstenfalls passieren?
Ich hab noch welche bei mir rumliegen, die aus einer Transistorzündung einer 80er-Jahre-Q stammen. Steht auch fett drauf: Transistorzündung! Durchgangswiderstände der Primär- und Sekundärwicklungen sind gleich wie meine alten.
Was meint ihr: Kann ich die trotzdem verwenden? Was kann denn da schlimmstenfalls passieren?