Reinhard
Stammgast
Wie entsorgt ihr eure alten Helme?
Einfach in die graue Tonne oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Integralhelme spende ich an das Rote Kreuz für Erste-Hilfe-Kurse, Jethelme kommen als Deko ins Büro.Wie entsorgt ihr eure alten Helme?
Früher konnte man so Zeug in die DDR entsorgen und sich ganz nebenbei wie ein wohltätiger Spender fühlen.
Ich sag nur: ECE-02-Norm.![]()
Plastiktonne.....
Willy
Automatisch? Bei diesem wilden Stoffgemisch (Außen- und Innenschale / Polster / Futter / Anbauteile) halte ich den gelben Sack für keine sinnvolle Lösung, solange man die Zerlegung nicht selbst übernimmt.denn die automatischen Systeme würden ihn dementsprechend sortieren
Oder eben, wie oben geschrieben, als Spende an das Rote Kreuz.… Ansonsten Restmüll.
Fast, besser: Wertstoffhof -> Kunststoffcontainer, ggf. das rumlaufende Personal fragen, wo der Helm rein soll.Bauhof->Kunststoffcontainer
Fast, besser: Wertstoffhof -> Kunststoffcontainer, ggf. das rumlaufende Personal fragen, wo der Helm rein soll.
In der Plastiktonne und im Hausmüll hat das Ding nichts verloren.
Fast, besser: Wertstoffhof -> Kunststoffcontainer, ggf. das rumlaufende Personal fragen, wo der Helm rein soll.
In der Plastiktonne und im Hausmüll hat das Ding nichts verloren.
"Bauhof" und "Wertstoffhof" sind zwei Begriffe für die gleiche Einrichtung.![]()
Nein Dirk,
Bauhof ist die Betriebsstätte der Mitarbeiter, die für die Instandhaltung der Strasse und Wege verantwortlich sind.
Wertstoffhof ist eine öffentliche Sammelstelle für Abfälle.
In kreisfreien Städten die selbst die Müllabfuhr organisieren sind diese Bereiche oft aus organisatorischen Gründen zusammengelegt und die Begriffe werden (fälschlicherweise) als synonym benutzt. In ländlichen Gegenden wo die Abfallentsorgung "kreissache" ist, meistens nicht!
Da gibt es die Bauhöfe der Kommunen und die Wertstoffhöfe des Landkreises.
Gruß
Kai
Genau Dirk.
die Abfallwirtschaft muss sich blöderweise an der Realität orientieren und nicht an Visionen...
Aber das bekommen wir auch noch hin!
Gruß
Kai
Für den Fall, daß wir aneinander vorbeireden: beide Container werden exakt auf die gleiche Weise entsorgt.
Nu kommt …, dritte Seite schaffen wir noch für den zu entsorgenden Helm
Wenn noch Insektenreste vorhanden sind schmeiß ich mal die Biotonne in den Ring.
Gruß Wolfgang
Auch wenn man glauben könnte, dass es sich bei einem Motorradhelm um eine Verpackung handelt ...
Jou,
da freuen sich die Krähen und Ratten
Gruss Holger
P.S. bei uns ists egal ob Restmüll oder gelber Sack.
Kommt beides in Müllheizkraftwerk
also nicht immer, aber immer öfter (hattt mir mal jemand, der beruflich damit zu tun hat, erzählt)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen