• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Alternative für den Griff vom Lenkungsdämpfer

JNE

Aktiv
Seit
25. Jan. 2008
Moinsen,

hat jemand schon mal eine Alternative zu dem Platikverstellgriffstern vom Lenkungsdämpfer von der /6/7 ausmachen können.

Das Plastikteil ist ja nicht gerade 'ne Augenweide! :schock:

Gibt es da evtl. ebbes von irgend einem alten "Hako" oder so?

VG JNE

Find' ich auf deiner Webseite ein Fodo?? :]

Geht mir ja auch umme Optik ;;-)

N'abend,

ich will ja nicht rummosern, aber das Plastikteil gefällt mir persönlich besser.

Ist bei dem Edelstahlteil ein blauer oder roter Punkt in der Mitte!? :aetsch: :lautlachen1:

Also ich montiere den Lenkungsdämpfer nicht mehr.In das Loch ein Schlauch und der geht in den Sitzbankhöcker zu dem Gepäckfach.Dort kommt ein Camelback rein.Dann brauch ich nicht mehr anhalten zum saufen.:lautlach:

Meine Lösung gefällt hier nur wenigen. Ist aber bestimmt einzigartig (bis jetzt)!:D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    186 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 60
Oder zum Pinkeln Klaus, aber ob ein Camelback dann reicht?:lautlachen1:

Zum Edelstahlteil: sieht doch um Welten besser aus als das Plastikteil.

Grüße, Ton :wink1:

Also ich montiere den Lenkungsdämpfer nicht mehr.In das Loch ein Schlauch und der geht in den Sitzbankhöcker zu dem Gepäckfach.Dort kommt ein Camelback rein.Dann brauch ich nicht mehr anhalten zum saufen.:lautlach:

Das Ganze jetzt vielleicht noch in Schwarz :D:

Anhänge

• 012.JPG
    012.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 42

Ich habe an meiner /6 den Lenkungsdämpfer auch abgebaut. Wozu braucht man das Teil überhaupt? Die Lenkopfmutter mit Loch habe ich durch eine mit ohne Loch ersetzt.

Wozu braucht man das Teil überhaupt?

Ist doch logisch:

Mehr Gewicht auf dem Vorderrad = höhere Kurvengeschwindigkeit = mehr Sägezahn am BT 45 F :D

Nee, im Ernst: Hatte schon übles Lenkerflattern und war froh, dass ich den Lenkungsdämpfer hatte (und ja: Mein Fahrwerk war und ist perfekt eingestellt :aetsch:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten