• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Alternative für die originale Ansaugstutzen

Rhöner

Teilnehmer
Seit
20. Nov. 2012
Hallo, habe mal eine Frage in die Rund. Ich suche eine Alternative für die Ansaugstutzen. So eine Art benzinfester flexibler Gummischlauch o. ähnliches.IMG_3701.JPG

Vielen Dank im Voraus

Gruß Dieter

der shinya hat schöne dran gebaut. wie ich die arbeit von ihm kenne dürfte das etwas aus alu sein? grüße
michael

Anhänge

• bmw side cover 13.jpg
    bmw side cover 13.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 228
Oder so:

Gekürzter R4 Tankschlauch mit 47mm Innendurchmesser und einer Gesamtlänge von 250mm.
Für Dich nutzbar wären ca. 200mm, da er an beiden Enden gekrümmt ist.

Muß man halt passend schneiden.
Pro Schlauch ca. 15 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, und erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich suche zwei Luftschläuche. Es gibt doch bestimmt einen Kühlerschauch mit Biegung, na ja mit meinen Milchtöpflich habe ich mir auch keinen Gefallen getan. Da muss ich jetzt durch, irgendwie klappt das schonmmmm. Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht schweißen kann, und die Stutzen passen nicht ganz. Ein Kumpel hat mir das geschweißt. Mit 2 Schläuche wäre mein Problem erledigt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE

Gruß Dieter

Hallo Dirk,

die Idee ist gut. Meinst du vom Renault R4, oder?

Das könnte klappen:sabber:

Danke

Gruß Dieter

Oder so:

Gekürzter R4 Tankschlauch mit 47mm Innendurchmesser und einer Gesamtlänge von 250mm.

Tach zusammen,
ich ahbe ein ähnliches Problem, durch die gekürzten Zylinder unseres Michelmotors passt keine der originaenl Luftleitungen, deshalb bin ich auf die Idee gekommen Spiralschlauch zu verwenden.
Ich werde demnächst darüber berichten. Sollte das funktioniert werde ich alle unserer BMWs so umrüsten, da ich die Würgerei bei der Montage satt bin.

Schönen Abend wünscht :bitte:...
Ingo

Hallo Ingo, daran habe ich auch schon gedacht. Ich bin jetzt nicht so ein genauer, aber die Luftströmung ist ein bisschen schwierig, oder?

Übrigens WD 40 macht schon ein guten Atem.
:lautlach:
Servus Dieter

Oder so:

Hallo!

Wenn ich mich nicht täusche, hat Schek das bei seinen Mopeds auch so verwendet.

Grüße

Werner

Hallo Ingo, daran habe ich auch schon gedacht. Ich bin jetzt nicht so ein genauer, aber die Luftströmung ist ein bisschen schwierig, oder?

Übrigens WD 40 macht schon ein guten Atem.
:lautlach:
Servus Dieter

Tach Dieter,
meinst du das die Luft verwirbelt wird :nixw: es gibt Spiralschlauch auch mit glatter Innenfläche.
WD 40 macht nicht nur einen guten Atem, auch einen schöne Haut, je nach Anwendung :D ;)

Schönen Abend wünscht :bitte:...
Ingo

Zurück
Oben Unten