Uelsby265
Exil-Flensburger

Moin,
ich fahre ja abwechselnd eine 80er /7 und eine 90er Monolever. Auf der /7 (unteres Bild) ist vom Sitzkomfort her alles prima, komfortabel finde ich, dass ich auch mal mit dem Allerwertesten ein Stück nach hinten rutschen kann und so der Rücken die Stöße nicht so senkrecht von unten abbekommt. Ist aber ja generell bequem, wenn man bei längeren Strecken mal die Sitzposition ändern kann.
Bei der 1990er Mono (oberes Bild) hat die Sitzbank so angedeutete Mulden und ich kann nicht vernünftig nach hinten rutschen, weil da die Kante von der Mulde ist. Auch ist die Mulde irgendwie schräg zum Tank hin und anders als bei der /7 rutscht man beim Bremsen viel schneller nach vorn.
Was kann ich machen? Bekomme ich irgendwie die Form der 7er Bank auf die Mono, irgendwelche schnellen Lösungen oder hilft nur der Gang zum Sattler?
Zuletzt bearbeitet: