alternative Reifengröße BMW R 65

sven 1

Aktiv
Seit
03. Feb. 2015
Servus Leute,

in meinem Fahrzeugschein sind folgende Reifengrößen eingetragen.

vorne: 3.25S18 alternativ 3.25-18R GEL.B
hinten: 4.00S18 alternativ 4.00-18R TRIAL

da die aktuellen Reifen anscheinend andere Größenbezeichnungen haben, wenigstens ist die Auswahl verschwindend gering wenn ich die obigen Ziffern eingebe, muß es doch anscheinend Alternativen geben, welche diese alten Angaben ersetzten.
Wer hat hier einen Tipp für mich?
Muß ich die anderen Reifen dann eintragen lassen?

Grüße

Sven

Hallo,
ich habe auf meiner R65 Bj. 1988 folgende Kombi drauf, inkl. Schlauch.

Vorne:
Heidenau K60 front 90/90-18 TT 51S M/C

Hinten:
Heidenau K60 120/90-18 RF TT 71T M/C

Vg
Werner

Anhänge

• DSCN1593klein.jpg
    DSCN1593klein.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich favorisiere den BT 45.

Eintragungsfrei auch in metrischen Grössen zu fahren.

http://freigaben.motorrad-daten.de/BMW/R45_R65_248_Bridgestone.pdf

Ich würde die 90/90 und 110/90 Kombination montieren, insbesondere der 4,00 ist arg breit (oft gemessene 5,00 ) und schleift öfters mal an der Schwinge, dann muss man eine breitere Distanzhülse montieren. Das führt dann wieder zu Verlust an wirksamer Bremstrommelbreite.

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wenn ein mit dem BT 45 vergleichbarer Reifen anderer Hersteller genannt wird. Hierzu zähle ich insbesondere eine härtere Mischung in Reifenmitte für höhere Laufleistung und weicherer Gummimischung an den Flanken.

Ein Konkurrenzprodukt sollte zudem wie der BT 45 nahezu unmerklich
Strassenbahnschienen überqueren , bei kaltem Reifen und kalten feuchten Waldstellen verglkeichbaren Grip bieten,sowie einen nennenswerten Preisvorteil bieten.

Ein Konkurrenzprodukt sollte zudem wie der BT 45 nahezu unmerklich
Strassenbahnschienen überqueren , bei kaltem Reifen und kalten feuchten Waldstellen verglkeichbaren Grip bieten,sowie einen nennenswerten Preisvorteil bieten.

Den Reifen gibt es. 90/90R18 und 110/90R18 bzw 120/90R18 Conti Classic Attack. Er ist zwar nicht billiger als der BT45, aber deutlich preiswerter, da er nahezu doppelt so lange hält.

Zurück
Oben Unten