Alternative Vergaser

Dreggisch

Teilnehmer
Seit
07. Nov. 2008
Hallo!

Ich habe an meiner R80 G/S einen Bing vergaser mit 32er Durchlass (Teile-Nr.: 64/32/306 bzw. 305).
Passen auch andere 32er Vergaser (z.B. von der GS)? Was spricht dagegen??
MfG Frank

Hi Frank,
ja es passen auch andere 32iger Vergaser. Nur nach den Düsengrößen solltest du schauen. Die 32iger waren auch bei manchen 1000er Kühen verbaut und waren dann anders bestückt. Wenn du dir gebrauchte Vergaser besorgst, ist ein Kontrolle aber sowieso anzuraten.
MfG MartinA-GS,
der auf seinem R80GS Motor im R80RT Rahmen 32iger Vergaser von ner R100RT fährt......

Hallo Frank,

wie Martin schon sagt, passen auch andere 32er, müssen aber ggf. angepasst werden.
Geht es dir um Austausch wegen Verschleiß?

ne, mit meinen vergasern hatte ich schon immer beim gaswgnehmen fehlzündungen (trotz div. einstellversuche), außerdem leckt der veergaser jetzt extrem aus der äußeren schwarzen (genieteten?) plastikabdeckung (s. bild).
habt ihr ne idee?

Anhänge

• Bing-Vergaser.jpg
    Bing-Vergaser.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 184
Fehlzündungen deuten bei sonst korrekter Einstellung auf Falschluft.
Dafür könnte außer anderen Quellen rund um die Vergaser dein leckender Deckel sprechen.
Ich weiß nicht ob der zusätzlich zu den Nieten noch geklebt ist oder ob eine Flachdichtung
drunter ist.
Im Zweifel aufmachen, schauen und neu dichten.

... nach stundenlangem Einstellen (mit Hilfe von einem der's kann) schnurrt die Kuh wie ein (brüllendes) Kätzchen - das Knallen ist weg!:hurra:

Zurück
Oben Unten