Alternative zum Original - Telegabel R51 R67 R68 R71 usw

Stefcio17

Einsteiger
Seit
13. März 2016
Beiträge
1
Hallo,
ich stehe vor einer Kaufentscheidung und vll hat jemand ja schonmal Erfahrungen mit dem von mir anvisierten Produkt gesammelt.


An meiner sportlich gebauten R51/3 ist die Gabel verschlissenen und auch die Dichtringe undicht. Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Nachbaugabel der Firma "Old-Motorcycle-Parts" bzw "PPHU J. Tomaszewski - Polska" zuzulegen. Hat das schonmal jemand an seinem Boxer gemacht. Gibt es bzgl Einbau und Funktionalität Erfahrungen? Hier der Link zur Gabel:


http://www.old-motorcycle-parts.com/bmw-r71-m72-cj750-2.html


Ich halte die Gabel rein äusserlich für sehr unauffällig, was Geometrie und Design angeht - die Modernisierung der Maschine fällt bestimmt kaum auf. Mein Motorrad entspricht in weiten Teilen nicht mehr dem Original ist aber zeitgemäß hergerichtet. Das "innere" Abweichen vom Original stelle ich erstmal in den Hintergrund, wenn alles gut funktioniert.


Danke schonmal!


Gruss
Stephan
 

Anhänge

  • IMG_0608.jpg
    IMG_0608.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 47
hallo stephan
äusserlich ist die gabel ja recht ähnlich. der preis stimmt auch. allerdings weiß ich nicht ob die m72 den tauchrohrdurchmesser hat wie die 51/3.
in polen und tschechien bauen sie auch viel für harley und indian nach, die qualität ist in der regel 1O mal besser als nachbauten aus fernost und indien.
netten gruss
jan
 
Zurück
Oben Unten