Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit dem Zweitaktöl ist m. E. eine nicht belegbare Weisheit.
Das Öl schützt sicherlich etwas vor Korrosion, hilft aber dann eher den Vergasern beim Stillstand (wenn der Motor vor dem Überwintern noch mal läuft).
Der Korrosionsprozess im Tank kann nur bei Vorschäden stattfinden (Innenbeschichtung beschädigt) und benötigt dazu Sauerstoff und Wasser.
Der im Sprit sowieso vorhandene Alkohol bindet gewisse Mengen Wasser an sich und hindert sie erst mal am bösen Werk.
Für einen reinen Winterstillstand würde ich mich da nicht verückt machen.
Leider werden die meisten Maschinen, die länger stehen bleiben, weniger besorgt -und gerade dann wäre das nötig.
in vielen gemeinden ist es sogar verboten , tanks und kanister mit und von treibstoff in und unter wohnhäusern zu lagern-egal , voll oder leer,
gruss jörg
Hallo,
ich habe noch ein paar Fragen zum Überwintern:
.....
2. Bringt es was, den Motor hin und wieder durchzudrehen übers Hinterrad im 5. Gang), damit die Ventilfedern nicht einseitig belastet werden?
Der Aufwand wäre nicht groß.
1. Macht es eigentlich Sinn, die Maschine ab und zu durchzuschütteln, um das Gemisch im Tank wieder zu homogenisieren?
.... Da kannst Du jeden Tag schütteln, dass wird das Zeug wenig interessieren.....
Bei mir kommen die Karren in den Winterschlaf wie von der letzten Tour, da wird nicht der Sprit bis Oberkante aufgefüllt und auch nicht abgelassen.
Wenn ich dann im Frühjahr starte, ist mein erster Weg zur Tanke und es gibt frisches oben drauf.
Von Mitte November bis Mitte März sind so ~120 Tage. Es war noch nie der Fall, das eine Karre nicht angesprungen ist.
Korrosion im Tank, eher weniger.
Ihr habt Sorgen!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen