Alu / Plastikblinker

Nichtraucher

Urgestein
Seit
02. Apr. 2007
Hi,

meine schwarzen Plastikblinker haben auf den Rohren etwas den Halt verloren und mögen nicht mehr die normale Stellung halten, sie verdrehen sich auf den Haltern.
Nun könnte ich vier Alublinker bekommen, weiß aber nicht ob es die gleichen Halter sind und ich die einfach austauschen kann.
(Wie sind eigentlich die normalen Preise für die Dinger?)

Gruß
Willy

Die Halterungen der Plastikblinker kann man hinbiegen. Dann halten die auch wieder.

Die Alublinker können schwierig werden. Da wird das Vollalu geklemmt, so ähnlich wie an der unteren Gabelbrücke. Das ist aber leider nicht so exakt. Ich musste damals Katzenfutterdosendeckelblech unterlegen.... ;(

Bei den Plasteblinkern habe ich es natürlich versucht aber irgendwie vollen die nicht mehr.

Gruß
Willy

Nun könnte ich vier Alublinker bekommen, weiß aber nicht ob es die gleichen Halter sind und ich die einfach austauschen kann.
Bei der blauen Q musste ich beim "Wiederanbau" des S-Cockpits die Blinkerhalter ersetzen, da der Vorbesitzer mit der Säge dran war. Ich hatte nach dem ETK bestellt, die Alublinker gingen problemlos drauf.

Nach dem ETK ist der gleiche Blinkerhalter bei /5 und /6 verbaut worden:

31421233941 Halter

Teil 31421233941 wurde in folgenden 2476 Fahrzeugen gefunden:

Die original Alublinker der /5 /6 halten nach meiner Erfahrung sehr gut auch auf den späteren Stangen, die Nachbaublinker sind da teilweise deutlich schlackeriger und brauchen einiger Ansprache...

Stimmt, das wäre zu ergänzen: Die Alublinker der blauen Q scheinen Originale zu sein. Zumindest sind sie seit > 21 Jahren dran.

Die original Alublinker der /5 /6 halten nach meiner Erfahrung sehr gut auch auf den späteren Stangen, die Nachbaublinker sind da teilweise deutlich schlackeriger und brauchen einiger Ansprache...

und die Gläser der Originalblinker passen nicht auf die Nachbauten, zumindest bei den von mir verbauten passt es im Milimeterbereich nicht. Bei den Nachbauten ist unbedingt auf die Kennzeichnung der Gläser (Wellenlinie) zu achten, einige der gehandelten Gläser haben gar keine Kennzeichnung.

Zurück
Oben Unten