Aluhülsen für Federbeine: welche sind für /5?

Seit
05. Nov. 2013
Hallo Zusammen,

ich möchte für meine R75/5 die BOGE Federbeine mit Aluhülsen versehen. Jetzt habe ich noch 2 Hülsen, allerdings sind die leicht unterschiedlich. Beide sind 12,8cm hoch, jedoch hat eine einen Durchmesser von 68/66,5 mm (aussen/innen), die andere 63,5/62. Beide passen auf die Federn, beide haben das Loch für das Federauge oben in 39mm, das Federauge an sich hat aber 41mm (war vorher ohne Hülse).

Welche sind die korrekten Hülsen für die /5?

P.S.: ab wann gab es schwarze Federn statt silberne?

Vielen Dank,

Christian

Hi Christian,

soweit ich mich erinnere, hatten die Hülsen der /5 keine Nuten außen herum, waren also glatt.
Diese hatten erst die /6 Modelle.
Ab /7 entfielen die Aluhülsen komplett.

Vielleicht hilft dir dies schon weiter.
Gruss Jürgen

Hallo Zusammen,

ich möchte für meine R75/5 die BOGE Federbeine mit Aluhülsen versehen. Jetzt habe ich noch 2 Hülsen, allerdings sind die leicht unterschiedlich. Beide sind 12,8cm hoch, jedoch hat eine einen Durchmesser von 68/66,5 mm (aussen/innen), die andere 63,5/62. Beide passen auf die Federn, beide haben das Loch für das Federauge oben in 39mm, das Federauge an sich hat aber 41mm (war vorher ohne Hülse).

Welche sind die korrekten Hülsen für die /5?

P.S.: ab wann gab es schwarze Federn statt silberne?

Vielen Dank,

Christian

Die längeren Hülsen ohne die umlaufenden Rillen gehören zur /5. Die kürzeren mit Rillen zur /6. Unterschiedliche Durchmesser bei gleicher Ausführung sind mir nicht bekannt.
Schwarze Federn wahrscheinlich ab der /6. Schau die entsprechenden Prospekte an.
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten