• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

AMP Stecker gasdicht

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

ich suche eine Zusammenbauanleitung für die gasdichten AMP Stecker mit schwarzem Gehäuse. Die Anleitung möglichst bebildert denn ich gehöre zu den praktisch Bildbaren. Ansonsten gehe ich in die Geschlossene Anstalt.

Gruß
Walter

Moin,

Guckst du hier

und

hier.

Gerne gemachte Fehler mit 'Weißglutpotential":

* Kontakt beim krimpen (auch nur leicht) verbogen
* Kontakt um 90° verdreht ins Gehäuse gesteckt

Beides resultiert in nicht richtig einrastenden Kontakten und nicht einbaubaren Sicherungsklips.

Grüße
Jörg.

Moin!

Etwas OT: Ich glaube die habe ich bei meinen ModellRennBooten auch verbaut, echt wasserdicht, auch das Krimpen war ein "Kinderspiel", fand ich zumindestens...

OT OFF

Original von Euklid55
ich suche eine Zusammenbauanleitung für die gasdichten AMP Stecker mit schwarzem Gehäuse. Die Anleitung möglichst bebildert ...Ansonsten gehe ich in die Geschlossene Anstalt.
Ruhig Blut Walter,

der Jörg (GdG) hat´s schon richtig beschrieben.
In der Praxis wird einfach die falsche Crimpzange genommen und/oder die Pins nicht korrekt eingerastet.
Und wenn´s dann richtig klick macht und einem das Herz aufgeht.... dann merkt man meist, daß die Einzeladerdichtung auf dem Kabel fehlt. :schimpf:
ich hab da mal nen halben Kabelbaum mit gebaut. Würde ich nur dann machen wenn ich definitiv keine Ablenkung für Stunden zu befürchten hätte inkl. abschalten des Telefons !

Apropos:
Was genau klappt nicht ?
Welche Crimpzange nimmst Du ? :D

Hallo,

ich benutze eine Zange aus Taiwan und die ist wohl für Linkshändler gedacht. Mein Problem ist daß der Stiftkontakt nicht weit genug herausragt um einen sicheren Kontakt zu geben. Mit der Skizze sollte es jetzt klappen.

Gruß
Walter

Guten Morgen Walter,

auch wenn alles klappt, aus der geschlossenen Anstalt kommst Du trotzdem nicht raus; da sind wir alle hier schon drin! :]

Dennoch viel Erfolg!

Fritz.

Howdy Walter,

was machste denn mit nem gasdichten Stecker?

willste deinen Auspuff verkabeln?

fragende Grüße
der Indianer

Zurück
Oben Unten