An und Verkauf

Reinhard

Stammgast
Seit
24. Okt. 2007
Was meint ihr wann ist die beste Zeit eine Motorrad zu kaufen?

Wann die Beste zu verkaufen?

Oder unterliegen die Preise oder Angebote keiner Jahreszeit.

Hallo Reinhard,

auf dem Motorradmarkt gibt es schon saisonale Unterschiede. Nach meiner Erfahrung gelten die für Old- und Youngtimer, die wir ja fahren, eher nicht.
Wer sich für dieses alte Zeug interessiert, hat nicht mehr die Ungeduld, zu bestimmten Jahreszeiten kaufen zu müssen. :D

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es bei unseren Schätzchen nicht saisonabhängig ist. Ich habe dieses Jahr zu Saisonbeginn ein Moped verkauft und eins zum Herbst, beide male ging es recht fix und m.M.n. nicht übern Preis. Natürlich sollte die Qualität der Ware auch zum gewünschten Preis passen.

Hallo,

ich habe es bei neueren Gebrauchten immer so gemacht!

Mitten in der Saison verkaufen

und die Neue "Gebrauchte" ende der Saison gekauf!

Ging immer gut!

Keine Ahnung obs Zufall war!

Der Motorrad Markt ist für "normale" Motorräder
ohnehin die letzte Zeit eher Mau!

Mal 2V BMW ältere 4v GS und HD ausgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
Wann die Beste zu verkaufen?

Da gibt es nach meiner Erfahrung andere wichtigere Kriterien.

Die erste Frage sollte lauten: Brauch ich das Geld dringend? Am besten mit nein beantworten, denn dann kann man auf den Käufer warten, der bereit ist das geforderte Geld dafür auszugeben.
Auch wenn es ein halbes Jahr dauert. Nur nicht scheckig machen lassen von all den Schnäppchenjägern, die gerne deutlich unter Wert bieten.

Die zweite Frage sollte sein: Wieviel kann ich fairerwaise für das Mopped verlangen.
Man sollte mit seinen Preisvorstellungen schon realistisch bleiben. Einen kleinen Verhandlungsspielraum einplanen (jetzt aber nicht 500 € oder mehr).
Evtl. ein kleines Bonusgeschenk mit beigeben bei den Verhandlungen ...

Es wollen ja beide Seiten ein gutes Geschäft machen :pfeif:

Ich habe mal dreisterweise bei dem Verkauf von einigermaßen gesuchten Artikeln einen fairen Preis aufgerufen und nach kurzer Zeit angekündigt, dass der VK je Tag um 20 € steigen wird.
So schnell konnte ich gar nicht gucken ... da waren die Teile weg :D

D

.....

Ich habe mal dreisterweise bei dem Verkauf von einigermaßen gesuchten Artikeln einen fairen Preis aufgerufen und nach kurzer Zeit angekündigt, dass der VK je Tag um 20 € steigen wird.
So schnell konnte ich gar nicht gucken ... da waren die Teile weg :D

Raffke!

@ Reinhard

ne schöne CS geht doch immer für einen guten Preis weg. :pfeif:

Ich will mich von einer SR 500 in einem nicht besonders gutem Zustand trennen.
Habe aber Zeit und weiss selber nicht was ich will, ist ja eigentlich eine klassische Schönheit.

Ich habe 10 Fahrzeuge die alle was von mir wollen, wird mir langsam zu viel.

Hallo Reinhard!

Stell mal Bildchen rein und was du evtl haben möchtest, vielleicht isse schneller weg als du denkst:pfeif:

Grüße kimi

Eigentlich wollte ich ja nur mal erkunden ob es gute oder schlechte Monate für den An/Verkauf von Motorrädern gibt
Die SR 500 ist mir mehr oder weniger zugelaufen als Ersatz für ein schlechtes Geschäft mit einem Kunden.
Sie steht auch Abgemeldet in meinem Winterlager, Foto dauert etwas muss erst 25 km fahren.
HU ist abgelaufen, soll aber angeblich vom Vorbesitzer in einer Werkstadt Technisch überholt worden sein. Warum es darüber keine Rechnung gibt weiss ich auch nicht.

Eigentlich wollte ich ja nur mal erkunden ob es gute oder schlechte Monate für den An/Verkauf von Motorrädern gibt
Die SR 500 ist mir mehr oder weniger zugelaufen als Ersatz für ein schlechtes Geschäft mit einem Kunden.
Sie steht auch Abgemeldet in meinem Winterlager, Foto dauert etwas muss erst 25 km fahren.
HU ist abgelaufen, soll aber angeblich vom Vorbesitzer in einer Werkstadt Technisch überholt worden sein. Warum es darüber keine Rechnung gibt weiss ich auch nicht.
Der zustand ist mir eigentlich Wurscht...der Preis muss stimmen.
sind guss oder speichenräder drin ? Und welches BJ ?

Gruß
Herbert

Und schon sind wir

mitten in den Verkaufsanbahnungen!:D

Hier wird Ihnen geholfen!

Bilder rein looooooos !! :applaus:

Mach Dich nack....... ! :&&&:

Hallo!

Genau aus dem Grunde frag ich nämlich auch, wenn mein Finanzminister mir freies Feuer gibt, hätte ich nämlich Interesse. Wollte mir schon immer so'n Teil zulegen und etwas umpfriemeln so als Cafe Racer:pfeif:.

Ist ja schließlich auch ein 2 Ventiler

Grüße kimi

SR 500

Ich stelle also fest-ich bin mit meiner originalen
1978er SR 500 hier gut aufgehoben-Interessenten
bei Trennungsabsichten sind auch zu erkennen....

Hallo fernost-Freunde!

Wenn wir hier schon beim Japsen 1-Zylinder sind; hat vielleicht jemand Interesse an einer SRX 600? Garaniert auch ohne Anlasser. :]

Rundflug.jpg

Ich stelle also fest-ich bin mit meiner originalen
1978er SR 500 hier gut aufgehoben-Interessenten
bei Trennungsabsichten sind auch zu erkennen....

Was soll ich da mit meiner SR und meiner XT 500 erst sagen?:D

Obwohl: Die SR hat ja jetzt mein Sohnemann damit ich mehr Zeit für mein Gespann habe.

Ja,Ja.Mit der SR hab ich seinerzeit meine ersten Geländeeinlagen probiert.
Aufm Truppenübungsplatz.78 oder 79 war das.Und die SR war dunkelblau/Rot.
Hm hätt ich nich weg geben sollen.Aber ich brauchte das Geld für die XS650.Die hab ich aber auch nimmermmmm

Mein Sohnemann will keine SR.Hab mir schon die Goschen fusslig geplappert.Die sieht doch zu Altbacken aus.Meint er.Der will eine Gixer :O

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sich noch ändern. Mein Ableger wollte zeitweise sogar nen Muschifön....:schock: Da habe ich ihm gesagt dass so ein Teil aber vor der Garage parken muss sonst streiken meine Moppede...:D
Als er dann das erste Mal mit der SR auf kleinen, engkurvigen Sträßchen unterwegs war wollte er kein anderes Moppede mehr.

Zurück
Oben Unten