• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Anbau Krauser K1 Koffer wie?

Jogi

Sehr aktiv
Seit
18. Apr. 2007
Moin Moin,

hab von Matthias (danke nochmals!) Krauser Koffer mit dem K1 Halter (Druckguß) erhalten. Jetzt stellt sich mir die Frage wie die Dinger wohl montiert werden (hab leider keine Anbauanleitung).

Eine Halterung kommt vermutlich auf die obere Stoßdämpferaufnahme, eine um den Stoßdämpfer drumrum Richtung Beifahrerfußraste und dann?

Wie wird der Halter hinten mit dem Mopped verbunden? Doch nicht nur über die Brücke die an die beiden seitlichen Halter geschraubt wird?

Hatt einen ggf. Detailbilder von der angebauten Halterung und/oder eine Kopie der Anbauanleitung?

Gruß

Jogi

PS: Bei Krauser selbst hatte ich schon angerufen. Die wollen 15 Euro für die Anbauanleitung. Da ich derzeit aber fürchte dass der Halter noch irgendwie am Serienheck (was ich ggf. so nicht mehr habe) verbaut wird, wollte ich mir erstmal unnötige Ausgaben sparen.

Hallo Jogi,
habe nur die Stahlrohrhalter für Krauserkoffer an meiner R80RT. Befestigungspunkt ist die Innenseite Stoßdämpfer da wo die Mutter sitzt,
das kleine Loch hinter den Fußrasten an dem Befahrerfußrastenhalter, Schraube am Heckrahmen die das Schutzblech trägt in der Nähe des Rücklichtes.

Ich denke das ist beim Alu auch nicht anders.

Du hast nicht geschrieben an welche Maschien du es anbauen möchtes.
Krauser hat Anbauanleitungen als PDF für neuere Maschienen im Download, frag nochmal nach.

Gruß Heli

Moin Moin,

Anbau wäre bei einer 81er R100.

Da gibt es bei Krauser keine kostenfreie Anbauanleitung. Hinten am Heckrahmen kann ich auf Grund der geänderten Sitzbank nichts festmachen.

Gruß

Jogi

Hallo Jogi

Du meinst sicher sowas hier :

Krauser Gepäckträger.jpg

Schick mir mal per PN deine email-Adresse. Anbauanleitung ist zwar für CX 500
, aber vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

Da ist eigentlich genug Befestigungspotential an den Krauser-Trägern. Wirst Du schon etwas basteln können. Z.B. 2 Halter unter die Sitzbank führen.

@ Walter
Hatte zwar noch nie einen Krauser Gepäckträger dran, wüsste aber nicht wo der Kofferhalter ans HAG kommen sollte.

Gruß
Wolfgang

Zurück
Oben Unten