• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Anbringen des Reedsensors - Bild gesucht

Tölle

Teilnehmer
Seit
07. Sep. 2010
Hallo

Habe versucht den Reedsensor an der Vordergabel anzubringen. Meine Billigbastelhauruckmethode mit Kabelbinder sieht nicht gerade vertrauenserweckend drein.
Habe ein Bild im Kopf, von einer Lösung mit einem kleinen Winkel, der an Achsklemmschraube angebracht wurde - konnte das Bild in den Tiefen des allwissenden Forums nicht mehr finden, trotz erweiterter und ausgiebiger Suche. mmmm

Wäre für einen Tipp, wie man den Sensor vernünftig anbringen kann dankbar.

Gruss
Tölle

Hi,

welche Q oder welche Gabel?
Welcher Sensor?

Hier mal der Motogadget-Sensor an GS-Gabel. :bitte:

P1100468.jpg

)(-:

Hi Peter,
vielen Dank für die Antwort.
Beim Sensor handelt es sich um einen Reed-Sensor ähnlich wie im Bild. Meine BMW ist eine R80R Monolever. Die Magnete habe ich in den Köpfen der Inbusschrauben versenkt.
Das Bild, das ich hier im Forum mal gesehen habe und wieder suche hat ein kleines Winkeleisen verwendet. Bin aber für alle möglichen und funktionierenden Lösungen dankbar.
Dank & Gruss
Tölle

Anhänge

• Reed.jpg
    Reed.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten