• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Andere lenker einbauen

Alfredo

Einsteiger
Seit
08. Sep. 2013
Hallo.Ich habe eine R 80 RS und möchte gerne ein lenker von R 80 RT einbauen.Jetzt die Frege ob das überhaupt möglich und erlaubt ist.Danke für die Antworten.Alfredo.

Hallo Alfredo,

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe mir kürzlich den Lenker einer K100RS (baugleich K75S?) problemlos eintragen lassen. Der Lenker ist wesentlich bequemer als der originale und dürfte der einzige sein, der (außer dem originalen) an die RS passt.

Schöne Grüße
Peter

Hallo Alfredo,

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe mir kürzlich den Lenker einer K100RS (baugleich K75S?) problemlos eintragen lassen. Der Lenker ist wesentlich bequemer als der originale und dürfte der einzige sein, der (außer dem originalen) an die RS passt.

Schöne Grüße
Peter

So ist das!

RT Lenker kannste knicken, oder Du kommst mit relativ wenig Lenkeinschlag klar!:pfeif:

Hi Volker,

wir hatten an der R65 Mono einen RT-Lenker und dieser schlug nicht am Tank an. Obwohl wir den serienmässigen RT-Lenkanschlag entfernt hatten.

:nixw:

Gruss
Rick

Hi Rick, aber da steht was von RS!

An eine RS geht defintiv kein anderer Lenker!

Erstmal schmal, zweitens niedrig, drittens scharf gekröpft (beim K Lenker).
Nen normal gebogenen Lenker kannst Du schon deshalb nicht nehmen, weil Du entweder die Lenkerbefestigung nicht drauf kriegst, oder die wahrscheinlichere Variante, die Lenkerarmaturen nicht draufzuschieben sind! Wenn der Lenker zu breit wird, passt er nicht unter die Verkleidung!
Der Tank ist überhaupt nicht das Problem! Der ist ja eh fast überall gleich, was die /7 und Monolever RS und RT angeht. Natürlich nur von aussen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten