• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Anderer Batteriehalter in Paralever GS

Dank dir Peter, is nur niGS mehr zu finden bei Q-Tech.
Für welche Batterie is der Halter ? Ich würd gern eine kleinere verbauen, wie z.B. Hawker 545.

Dank dir Peter, is nur niGS mehr zu finden bei Q-Tech.
Für welche Batterie is der Halter ? Ich würd gern eine kleinere verbauen, wie z.B. Hawker 545.

Ich hatte da mal die Hawker Genesis drin und jetzt die Kung Long.
Die sind aber weniger als 80mm in der Breite.

Da müßte dann die Oddyssey PC 680 passen.
Die 545 ist mit 86mm angegeben und zu breit.

Edit:

habe die Rechnung gefunden; ist von Q-Tech Artikel 680SW ,
2005 für 45€

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand versucht, den G/S halter in die GS zu bauen?
Wäre doch die einfachste Lösung.

@Dietmar
es kann sein, das ich ohne Seitendeckel fahren möchte und da is mir das mit der QuerBatterie optisch symetrischer

@Elmar
Da der Rabbi-Kasten leicht modifiziert auch in die G/S passen soll, sollte auch ein G/S-Kasten in die Paralever gehen.
Hab´ich auch schon überlegt.

Hab am GS rahmen die Halter an der Strebe die über die Schwinge führt(ist hier auch anders gebogen als bei G/S) abgeflext.
Einen neuen halter ähnlich der G/S gebastelt und angeschweißt.
Mein Rahmen war gestrahlt und mußte eh beschichtet werden.
Das war im zuge einer Renovierung.
Leider ist kein Bild vorhanden.
Grüße Jörg

Hi Bernd
is das schon dieser ?
Soll mal überarbeitet worden sein.
http://www.motoren-israel.com/popup_image.php?pID=601&imgID=0

Bei mir war´s wohl der Vorgänger, dieser sieht ein bischen anders aus. Die Befestigung für den "Sicherungskasten" sitzt an anderer Stelle und das Design ist anders.
Wie lange die seitlichen, stylischen Streben, die in windschnittig rundem Bogen ohne Strebe zwischendurch verlaufen wohl so aussehen? Die hat man doch beim ersten Einbau verbogen !?
Bei mir haben die Laschen/Winkel der Befestigungen seitlich an den Rahmenbefestigungenn neben den Gummipuffern angelegen und unweigerlich dran gescheuert. Der "Tipp" nach Telefonat seinerzeit war "doch etwas dazwischen zu kleben" :rolleyes: Ich guck mal ob ich noch Reklamationsfotos auf der anderen Platte habe.
Wurde seinerzeit übrigens problemlos umgetauscht obwohl der Halter schon ein halbes Jahr bei mir lag (unbenutzt).
Gruß Bernd

sr

für die hawker sbs8 passt der batteriehalter der sr 500 ganz genau. hab ich mit ein paar silentblöcken passgenau montieren können.

20110130__NIE1455_bmw.jpg

lg
mex

Zurück
Oben Unten