• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Anderer Lenker für R80/7

heidelbaer

Aktiv
Seit
26. Juli 2012
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten eine originale R80/7 BJ83 und würde gern einen etwas höheren (nicht gleich RT) und breiteren Lenker probieren.
Am liebsten ohne eintragen zu müssen und Kabelverlängerung.. Was geht da? Vieleicht ein ST Lenker?

Danke u. Gruesse
Christian

Hi Christian,

Ja, ich weiß, aber RT Lenker fährt sich ausgezeichnet auf der R80/7. Brauchst nur längere Züge.

Grüße, Ton :wink1:

Ich glaub ich such was zwischen original und RT. Wie sind denn die Regeln bzgl. Eintragung? BMW Lenker braucht man vermutlich nicht eintragen (?)

Gruesse
Christian

Hi Kollegen,

ich versuch noch zu verstehen welche Lenker man an der R80/7 ohne Eintragung verbauen darf. Geht ein R100R Lenker? Oder ein G/S Lenker?

Was muss man eintragen lassen, was nicht?
:nixw:
Danke u. Grüße,
Christian

Hi Kollegen, ich versuch noch zu verstehen welche Lenker man an der R80/7 ohne Eintragung verbauen darf. Geht ein R100R Lenker? Oder ein G/S Lenker? Was muss man eintragen lassen, was nicht? :nixw: Danke u. Grüße, Christian
Moin moin, grundsätzlich muss alles eingetragen werden was nicht Bestandteil der ABE des Fahrzeugs ist. Nur weil es ein anderes BMW Teil ist darf es nicht einfach verbaut werden. Wenn z. B. im Rahmen der ABE verschiedene Lenker verwendet werden können so wird dies da erwähnt. Wenn du einen anderen Lenker nimmst der ein BMW Emblem drin hat und du lässt es nicht eintragen so ist dies erstmal nicht sauber, ob das jemand merkt ist ne andere Frage. Was spricht, abgesehen von den Kosten, den gegen eine Eintragung? Gruß Jogi

Hi Jogi,

danke - dann hab ich das jetzt mal verstanden. Ich dachte dass man evtl. Teile von ST oder G/S ohne Eintragungen verbauen dürfte.. schade.

Nee schreckt jetzt nicht total ab, ich hab nur für meinen Roller schon viel für Eintragungen bezahlt und da nicht mehr so den Bock drauf...

Schöne Grüße,
Christian

Zurück
Oben Unten