anderer Tank auf /5

s.kobra

Aktiv
Seit
28. Dez. 2012
Hi,
kann mir jemand freundlicherweise verraten, welche Tanks (außer den 3 serienmäßigen = 24L/Behörde/Toaster) auf die /5 passen?
Ich würde ungerne größere Umbauten vornehmen, um einen anderen Tank passend zu machen, glaube aber, mich zu erinnern, daß andere Tanks (R 90?) vielleicht mit nur kleinen Veränderungen passen.
Vielen Dank im voraus für Eure Infos +
die Linke zum Gruß

Hi

meines Wissens passen zumindest alle /6-Tanks und auch der Tank der 90S sowie die früheren /7-Tanks.
Problematisch ist es nur umgekehrt: Die späteren Tanks haben im Tunnel Aussparungen für zusätzliche Teile (HBZ, Elektrik), die der /5-Tank nicht hat, deshalb passt der /5-Tank nicht auf die /6 folgenden (Außer auf die 60/6, wenn Trommelbremse verbaut)

Grüße
Roland

Ach noch was:
wenn du einen 90S oder /7-Tank nimmst, passt die orginale Sitzbank nicht mehr: Der Tank ist etwas länger.

Grüße
Roland

Nicht jeder 17-Liter Tank ist ein "Toaster".
Die gabs auch ohne Chromblenden (biete grad so einen Lacksatz hier im Forum an).

Jürgen

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Alles prima. Der Tankdeckel ist nicht so sehr das Problem. Wichtig ist für mich die Befestigung/Halterung. Die Sitzbanklänge bekomme ich auch gelöst.

Die Linke zum Gruß + schönen Feiertag (Wetter soll ja besser werden :applaus:)

Zurück
Oben Unten