• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Anfänge einer leichten R100R,, Modifikation``

Felixi

Teilnehmer
Seit
19. Nov. 2012
Beiträge
70
Ort
im schönen Sachsen
Hatte letze Woche so meine Sorgen in der Abteilung: Gemischaufbereitung etc, wegen meines Tankwechselproblems.
Hier nun ein paar Bilder des Anfangs einer leichten Modifikation:
Kurzer Alu-Kotflügel ,gefrässte Alu-Gabelbrücke....
kleine Spiegel! ;)
gekürztes Heck ist schon da und andere Sitzbank auch! Die neue Sitzbank hab ich heute nur mal probehalber aufgelegt! Der Tank um den es im anderen Forumteil geht stell ich auch nochmal als Foto mit in diesen Beitrag. ja und wenn das gekürzte Heck drauf sein hab ich für hinten noch einen Alukotflügel da und ein kleines Rück-Bremslicht !Mal schauen wie es voran gehen wird! Ohne Heizung ist es halt verfl...kalt in der Garage!:evil:
Bei Euch im Forum bin ich bei auftretenden Fragen ja sehr gut aufgehoben! )(-:
 
Hier die Fotos:
 

Anhänge

  • K640_Forum 001.JPG
    K640_Forum 001.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 311
  • K640_Forum 006.JPG
    K640_Forum 006.JPG
    77 KB · Aufrufe: 348
  • K640_Forum 007.JPG
    K640_Forum 007.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 367
  • K640_Forum 010.JPG
    K640_Forum 010.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 376
  • K640_Forum 012.JPG
    K640_Forum 012.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 411
Hast Du Dir schon Gedanken über die Bremsleitungen gemacht? Sehr oft sieht man umgebaute R100R-Frontschutzbleche, bei denen die starre Verbindungsleitung zwischen den Bremssätteln beibehalten wurde.

Das sieht dann immer sehr provisorisch aus…

Gruß,
Florian
 
Tach Jörg!

Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein...
Nette Halter für den vorderen Koti hast Du da,
aber nach oben etwas zu ausladend, finde ich.

Hast Du die selbst gebaut?
 
Stahlflex für die andere Seite auch schon da! Mittels langer Hohlschraube werden dann beide Seiten mit Stahlflex ,,befeuert´´! Also das ,,Provisorium`` verschwindet. War heute alles nur mal so zum Test angebaut worden :gfreu:! Ja den Koti hab ich im Sommer mal auf so ´ner englischen Schrauberseite gesehen und nachgebaut mit ,,Schneckenfühler``:lautlachen1:
 
Bei dem "Gabelstabi" tragen diese Streben nur unnötig auf - ist Zuviel . . . Die Sitzbank ist auch nicht der Bringer / passt nicht ins "Gesamtbild :---)
Wirkt alles nicht miteinander - Sorry

Gruß aus McPomm
 
Vllt. sind da aber auch per Bluetooth sendende Sensoren
für Reifenverschleiss, -temperatur und -druck verbaut.
Einer ist noch frei für weitere Neuerungen dieser Art.

Kommt ja gerade in Mode... :D
 
Welche Erfahrungen hast Du mit den Lenker-enden-spiegeln gemacht. Sieht man gut zurück damit? Vibrieren die weniger als die suboptimalen Serienspiegel?
 
Ich finde es bisher gelungen.
Gesamtbilder Seite/Front/Heck?
Das Windschild sieht schön "retro" aus, selbstgebaut?
Da würden mich weitere Details interessieren.
Sowas schwebt auch in meinem Hinterkopf.
Gruß. Axel
 
Grüsse an Sacco-hab den Spiegel genau wie alles andere gestern nurmal so zur Probe montiert! Bei dem Schneegestöber gestern kann ich leider keine praktischen Erfahrungen mitteilen :schock:! Ja- es ist der Spiegel den Heinzelmann für sehr gut befunden hat...
Ebenso einen Gruß an Nomix111: das Windschild gibts in der Bucht für´n Fuffi! Gibste Windschild für R100R ein und zack - mitte der Woche hasste das Teil zu Hause :applaus:! ABE gibts mit dazu! Gesamtbilder der Heck-und Frontgestaltung gibts dann wenn fertig ist! Schönen Sonntag allen !!!!
 
Hallo, schöne Bilder,
was für einen Auspuff/Anlage hat deine R100R und wie geht das Heck weiter?
Gruß Beem. ;)
 
Halle Beem! Auspuffanlage incl. Y-Rohr stammt aus dem Hause ..attech(Anfangsbuchstabe´H`)Ist mit herausnehmbaren dB Killer. Klingt meines erachtens ganz gut.Soundproben kann man sich auch bei YouTube holen! Ja - das gekürzte Rahmenheck steht da und wartet auf den Einbau! Dort soll dann die Sitzbank drauf die schon zu sehen war. Alu-Koti und Rück/Bremslicht sowie Nummernschildhalter vom Classic-..underlich (,,W``) Katalog. Wie gesagt -keine Heizung in der Garage! Bissel wärmer muss es noch werden! :P
Was habt Ihr eigendlich für Fussrasten an Euren modifizierten Kühen? Da gibts ja schöne gefräste Sachen! Wollte aber nicht so eine hypermoderne Fussrastenanlage! Gibts da etwas was wast so plug & play passt? Die ´´grobstolligen`` von der GS gefallen mir nicht!
 
Zurück
Oben Unten